Udo ,
hab ich auch vor ein paar Tagen gemacht .
Auf dem ( für heutige Vehältnisse grotesk schweren und maasiven ) Blech gibts 2 Bremsschlauchhalter .
Den hinteren ( Loch 1 ) der ist oval , gummiert und geschlossen , man muss den auch vor dem Anschluss auf die Bremsleitung montieren . Der passt ins Loch 1 . Verschraubt mit einer kurzen Kreuzschlitzschraube , 6mm
Der vordere ( Loch 2 ) ist 2- Teilig . Wird von der Radseite her montiert . Umschliesst einen geschlitzen Gummi wie bei den Haltern der vorderen Bremsschläuche . Kann auch durch auf-und zubiegen später montiert werden . Mit einer kurzen 6 mm Sechskantschraube zusammen mit einem von der Sichtseite , speziellen , Sicherungsblech verschraubt .
Dieser Bremsscvhlauch hat also wenig Chancen seine Führungen zu verlassen
.
Das alles wurde damals vbon den gründlichen Japanern sehr sorgfältig ( und bleischwer ) ausgeführt .
Verbesserung :
Ich hab diesen massiven Halter vorne , wo er durch ein Loch drehbar gelagert ist und beim Radwechsel nach oben geschwenkt werden soll , offen ausgeführt . So wie das bei der XS 1100 gemacht ist .
Dann kann man den ganzen Halter nach hinten wegziehen samt Bremssattel .
Muss nicht mit dem Federbein kollidieren und erleichtert die ganze Montiererei .
Vor ! dem Kunstoffbeschichten des Halters ( natürlich mit allen anderen Teilen wie Rahmen .... )
hab ich das Blech nach oben mit dem Schweissgerät massiver ausgeführt und verschliffen . Immerhin wirkt das Bremsmoment da drauf und sicher ist sicher . Das sieht nun aus wie wenn es immer so ausgesehen hätte .
Gruss Gerhard