Suche Aufbock-Griff XS850

Suche Aufbock-Griff XS850

Beitragvon JRMaier » Do 6. Okt 2022, 05:51

Hallo Leute,

im der Ersatzteilkatalog der XS850 habe ich gesehen, das es für die 850er einen Aufbockgriff gibt.

Hat vielleicht jemand einen, den er mir für einen fairen Kurs veräußern kann?

Danke schon mal im Voraus!

PS: Mein XS850-Projekt macht große Fortschritte. Wenn alles klappt, werde ich die umgebaute XS im nächsten Frühjahr beim TÜV zur Abnahme vorstellen können.
Bild
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650 '82 mit 750ccm, 88PS, 140.000km 1. Hand;
XJ650 '83; XS1100 '79; XJ900N '86; XS850RYB '80
JRMaier
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 27. Jun 2013, 06:20

Re: Suche Aufbock-Griff XS850

Beitragvon JRMaier » Sa 5. Nov 2022, 12:04

Da all meine Versuche so einen Aufbock-Griff zu bekommen im Sande verlaufen sind (hier im Forum hab ich ja nicht mal einen "Piep" gehört), musste ich wohl oder Übel einen selber machen.

Damit meine ich nicht mich selbst, sondern einen guten Bekannten, der auch Motorrad-Veteranen restauriert und gewerbsmäßig für diverse Händler Teile für Motorräder und Roller aus den 50ern nachfertigt (Gepäckträger, Relings für Vorderradkotflücgeln von Rollern, etc.). Ein Freund und Kollege von mir besitzt eine XS750 und hat noch den Griff dran! Den wollte er mir aus sehr verständlichen Gründen nicht verkaufen, aber geliehen hat er ihn mir. Damit bin ich zu meinem Bekannten gegangen und fragte ihn, ab er mir einen Griff nachfertigen kann. Da er alle Werkzeuge hat, einschlieslich Vorrichtungen zum Rohrbiegen, war das kein Problem! Aber er machte nicht nur einen, sondern mehrere, da er wegen einem Stück nicht anfängt! Das ganze wurde aus einem Rohr gebogen das er da hatte. Damit hat der Griff statt den originalen 13,9 mm Duchmesser 15 mm Rohrdurchmesser. 2 Stück wurden schwarz Pulverbeschichtet die restlichen werden poliert und verchromt. Die sind noch in der Mache!

Bild
Oben: Nachfertigung schwarz gepulvert
Unten: Originalgriff

Bild
Nachgefertigter Griff montiert

Wenn jemand interesse an einem der Griffe hat, so kann er sich gerne bei mir melden. Was er kostet, weiß ich aber noch nicht! Aber ich denke, der PReis bleibt im Rahmen. Verdienen will ich nichts (nur nichts drauflegen!). Sobald ich mehr weiß, schreibe ich es hier rein!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650 '82 mit 750ccm, 88PS, 140.000km 1. Hand;
XJ650 '83; XS1100 '79; XJ900N '86; XS850RYB '80
JRMaier
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 27. Jun 2013, 06:20


Zurück zu Rahmen/Fahrwerk/Bremsen - Frame/Chassis/Brakes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron