Bremszange hinten - Stift?

Bremszange hinten - Stift?

Beitragvon Karsten » Di 11. Jun 2013, 11:09

Moin
ich habe meine Bremszange/Kolben hinten mit 'nem Reparatursatz fit gemacht und frage mich wie weit der kleine Stift/Bolzen (M5) reingedreht wird, der von der Radinnenseite in die Zange kommt und wohl den inneren Bremsbelag irgendwie stabilisiert? ich habe den handfest drin und nun schleift der Belag an der Scheibe, doof...

habt ihr wohl bitte Tipps/Erfahrung?

Danke Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mai 2009, 08:49

Re: Bremszange hinten - Stift?

Beitragvon onkelheri » Di 11. Jun 2013, 11:49

Hi Karsten ,

neue Beläge machen das gerne - also das anfängliche Schleifen. Wenn Du alles schön sauber und gängig gemacht hast wird sich das sicher bald geben...

Hast Du den Bremssattelräger ( das dreieckische Ding) ausgebaut und die Achse draussen gehabt und alle Scheiben wieder richtig einsortiert ? Ist immer gern genommene Fehlerquelle ...

Schrauben im Bremsenbereich sind hohen Frequenzen und Temperaturwechseln ausgesetzt: Die kleine Schraube sollte sich nicht lösen können und auf eigene Wege begeben können: ein kleiner Tropfen Sicherungslack ist meinerseits empfohlen.

Viel Erfolg
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 398
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: Bremszange hinten - Stift?

Beitragvon Karsten » Di 11. Jun 2013, 12:10

Danke Heri
hab' keinen großen Aufwand gemacht, nur den Sattel ausgebaut (M8 Drehzapfen), den Kolben poliert und den Rep-Satz eingesetzt. Sonst brauche ich ja beim Gespann immer Helfer und muß den Kardan ausbauen zum Radwechsel.... Ich werde nun auch den kl Bolzen mit Loctite eindrehen.
Gute Fahrt, Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mai 2009, 08:49


Zurück zu Rahmen/Fahrwerk/Bremsen - Frame/Chassis/Brakes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron