Avon Roadrider schlauchlos auf 79er XS?

Re: Avon Roadrider schlauchlos auf 79er XS?

Beitragvon Wernersen » Mi 5. Jun 2013, 13:26

Fahre den 120/90 seit letzter (oder doch schon vorletzter?) Saison in einer 850er und habe übrigens auch für korrekte und einheitliche Freigaben für alle Triples gesorgt.
Ist recht eng, aber passt rein und die Schwinge sollte sich bei diesen Maßen (von 750 nach 850) nicht geändert haben...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon Coriolan » Mi 5. Jun 2013, 17:32

Prima, herzlichen Dank, die 120er Roadrider sind bestellt!
Kostenpunkt (ohne Schlauch) 80,20 inkl. Versand.
Hier noch der direkte Link zu der von Werner organisierten Avon-Freigabe: http://www.triples.de/pages/main.html
oder links unter `Technik/Technet`.

Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan

Beitragvon segler3626 » Di 21. Dez 2021, 14:35

robert hat geschrieben:und wegen der felge: du musst gucken, was eingeossen ist.
wenn da steht "2.15 x 18" (normaler standard bei in d verkauften xs) hast du die wm3-felge, da können tt oder tl-reifen montiert werden, aber immer nur mit schlauch. tl-reifen alleine hält die luft nicht und das schlauchlosventil geht auch nicht zu montieren. wegen ausführung und dimension richtest du dich nach dem gutachten, das hier unter "technik" (oder direkt bei avon) downzuloaden ist. den am26 gibts nur in tl, ich persönlich bevorzuge den 120/90er, kommt minimal breiter als der 4.00-18

wenn bei dir "mt 2.15 x 18" eingegossen ist, ist das eine schlauchlosfelge (ab '79 z. b. in den usa). dann kannst du tl-reifen schlauchlos fahren, das macht auch alle welt so, bloß in d darfst du nicht. hier brauchts für schlauchlos die aufschrift "mt-h2". dann sind im bett nochmal 2 umlaufende knubbel (humps), die den reifen auch noch auf der felge halten, wenn die luft draußen ist. mopeds mit mt-felgen (ohne "h2") wurden in d nie verkauft, weil auf einer mt auch kein reifen (egal ob tt oder tl) mit schlauch montiert werden darf. wenn bei dir "mt" eingegossen ist, kommts aus dem ausland.
die xs 7-speichen-felgen hats nach meinem wissen nie als mt-h2 gegeben.
alla, robert

Hi Leute, ich muss das ganze nochmal hoch holen.
Mein Reifenmann sollte auf meinen zweiten Rädersatz noch neue Reifen drauf ziehen. Ich habe ihm alles hingelegt, vom Reifen über Schlauch und Felgenband.
Als er mich anrief sagte er, dass auf den Felgen keine Schläuche drauf waren und er auch keine mehr drauf gemacht hat. Die Reifen halten Luft und es sieht auch alles ganz normal aus.
Bin jetzt ein bisschen ratlos.

Wo auf der Felge ist diese Bezeichnung eingelassen? Dann muss ich dann nämlich nochmal mit ihm sprechen.

Freue mich auf Antworten.
Grüße
Chris
- 79er CR-XS750 "FlatTrack" - 77er XS CR-Projekt - 2000er Triumph Sprint RS955i - 79er Suzuki TS125C - 62er IWL SR59 "Berlin" - 74er KR51/1 "Schwalbe" - 83er SB75/1 "Tümmler"-
segler3626

Beitragvon sinabela » Mi 22. Dez 2021, 10:46

Du kannst das sowohl als auch haben. Auf der Felge steht irgend wo ohne Schlauch. Der Reifen muss aber passend sein. Schlauchlose Reifen kannst du, wenn unterwegs einen Platten hast einfacher reparieren.

Bela
sinabela

Beitragvon segler3626 » Di 4. Jan 2022, 10:41

So Leute, die Reifen werden mit Schlauch ausgestattet. Aus den aufgedruckten Kennzeichnungen werde ich nicht schlau. Ich denke es ist besser mit Schlauch.

Chris
- 79er CR-XS750 "FlatTrack" - 77er XS CR-Projekt - 2000er Triumph Sprint RS955i - 79er Suzuki TS125C - 62er IWL SR59 "Berlin" - 74er KR51/1 "Schwalbe" - 83er SB75/1 "Tümmler"-
segler3626

Vorherige

Zurück zu Reifen/Räder - Tyres/Wheels