Reifen hat platte Stelle

Reifen hat platte Stelle

Beitragvon Franz.W » So 8. Nov 2020, 19:36

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Monaten einen neuen Hinterreifen montieren lassen. Beim Fahren hatte ich das Gefühl, dass der Reifen leicht eierte. Als ich am 31. Oktober genauer nachgesehen habe, stellte ich fest dass der Reifen eine platte Stelle hat. Wie bei einem alten Reifen der jahrelang auf einer Stelle stand. Von der idealen Form ist der Reifen 5 mm eingedrückt (platt).

Nun habe ich letzten Samstag beim Reifenhändler reklamiert. Da er die platte Stelle nicht beseitigen konnte hat er den Reifen nun zurückgeschickt. Es kann 4 Wochen dauern, aber ich hoffe das alles glatt verläuft und ich danach einen neuen Reifen habe.

Grüße aus Baden
Franz
Franz.W

Re: Reifen hat platte Stelle

Beitragvon H_Wernersen » Fr 13. Nov 2020, 19:45

Hallo Franz,
sowas habe ich noch nie gehört. Darf man wissen, von welchem Hersteller der Reifen war ?
und halte uns auf dem Laufenden.
LG
Harald
H_Wernersen

Beitragvon Franz.W » Sa 14. Nov 2020, 09:30

Hallo Harald,

der Reifen ist ein Continental K112 ( 4,0 H18 ). Der Reifenmonteur hat das bei der Montage nicht gesehen. Meiner Meinung nach hätte man das bei der Montage sehen müssen. Und hat auch noch 80 gr zum Auswuchten an den Reifen geklebt.

Grüße
Franz
Franz.W

Beitragvon Franz.W » Fr 29. Jan 2021, 18:15

Hallo Harald und alle Anderen,

habe heute einen neuen Reifen vom Reifenhändler erhalten. Nach drei Monaten Wartezeit.
Bin froh, dass die Sache so geregelt worden ist. Und durch mein Saisonkennzeichen konnte ich eh nicht fahren.

Grüße
Franz
Franz.W

Zurück zu Reifen/Räder - Tyres/Wheels