Hallo zusammen,
wie hier schon mitgeteilt, habe ich in meine 1T5 eine 1100er-Gabel eingebaut. Seit dem habe ich das Problem, dass die Gabel beim Bremsen extrem "rattert". Zuerst dachte ich es sind die Bremsscheiben, die laufen aber einwandfrei rund.
Nun haben wir den Verdacht, dass Standrohre in den Tauchrohren Spiel haben.
Ich habe bei den SR 500-Leuten in Ihrem Forum folgenden "Fred" gesehen, wo das Problem auch angesprochen bzw. diskutiert wird:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=32913
Dort ist die Rede von Buchsen, die in den Tauchrohren sitzen und die man mit Spezialwerkzeug auswechseln könnte.
Weiss jemand, ob dies bei den 750er bzw. 1100er-Gabeln auch der Fall ist.
Rolf, Du bist doch auf mehreren Foren tätig. Gibt's hierzu Erfahrungen?
Oder gibt es sonstige Erklärungen oder Lösungen für das Problem?
3 Grüße aus 'm Süden
Dolly