hallo allerseits,
habe oben genannten umbau auf progressive federn bald vor, sollte an sich kein ding werden, bleibt alles ja weitestgehend zusammen. aber das alte öl muss nat. mit raus. dazu fragen, denen ich vorausschicke, dass ich ne tendenziell harte abstimmung suche:
1. machen die wirth-federn eher härter/weicher, oder bleibts wie gehabt?
2. yamaha sagt SAE20, wirth sagt SAE10 soll rein. ich tendiere sowieso zu 20er, aber hat sich jemand schon mal die mühe gemacht, auf den genauen viskositätswert bei seinem öl zu schauen, also mm²/s bzw. cSt bei 40°C (steht meist in datenblättern)? hintergrund: trotz gleicher SAE-klasse weichen die tatsächlichen viskositäten zwischen den marken ab, oder aber 15er öl von A ist härter als 20er von B usw. werd mich ranmachen, das selbst zu probieren und zu dokumentieren. aber wenn jemand erfahrungen hat, bei welchen werten von wirklich hartem öl die rede sein kann, könnte mir das als orientierung helfen.
3. egal welches öl, MoS2 mit ran?
gruß