bin bei ka-ja's nach gurgelsuche auch schon gelandet, werd da mal anrufen, wär dann bestimmt was für den winter. und nen teilespender mit 30tsd-km weniger hab ich ja, wo die mechanik schon optisch besser aussieht. den originalen km-stand beizubehalten liegt mir auch nah. das übernimmt wie geschrieben im moment der digitacho ganz zuverlässig.
Wernersen hat geschrieben:Die Rädchen des km-Stands sollten eigentlich nicht frei drehbar sein, sonst ist da m.E. was defekt. Die Röllchen werden über eine Schnecke angetrieben, was "bei Antrieb am anderen Ende" eigentich blockieren sollte.
genau diese blockade ist bei mir ja weg, zumindest so 1-2 umlenkungen weiter richtung wellenantrieb. und ganz so einfach übergesprungen sind sie ja auch nicht, sondern da war schon widerstand im spiel. am zählwerk selber insofern alles paletti.
Wernersen hat geschrieben:Dabei konnte ich die Leute vor Ort überreden, mir doch mal zu zeigen wie man so'n Ding aufmacht.
teilst du das neue wissen mit uns oder ist das deren betriebsgeheimnis?
Wernersen hat geschrieben:Nachölen mit spitzem Fläschchen oder Pipette wird zwar wahrscheinlich auch Wirkung zeigen, aber man sieht (bei geschlossenem Gehäuse) kaum was man tut und zu viel des Guten ist später evtl. auch auf dem Ziffernblatt zu sehen.
werd mal noch n bisschen schmierfilm nachlegen. mit pipette kommt man schon ganz gut durch den REED-schlitz an den nadelantrieb ran.
danke und sodele