Gabel durchstecken

Re: Gabel durchstecken

Beitragvon Geronymo » Mo 9. Dez 2013, 23:52

das beim bremsen nix aufsetzen sollte ist mir schon klar.. ging auch eher darum ob Anbauteile.. Krümmer, Seitenständer, Hauptständer, Endtopf oder sowas in voller Schräglage Bodenkontakt bekommt. ich kenn mich doch.. als alter schräglagenjunky werd ich auch die kleine dicke zügig um die kurven schwingen :D
Geronymo

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 10. Dez 2013, 12:04

Hallo,

klar kannst Du Schräglagen bis zum Aufsetzen erreichen, wenn die Reifen und der Straßenbelag mitspielen ;) . Wenn, dann werden es die Ständerausleger sein und (bei der 750) die Schalldämpfer. Die Dämpfer der 850 sind ja höher montiert, die der SE kürzer (geht aber auch). Was auch vorsorglich zu machen wäre: Die Auspuffschellen mit der Verschraubung mehr nach innen drehen.

Ich habe wegen meiner kurzen Beine auch die Gabeln bis kurz vor den Lenker durchgeschoben. Meine Reifen (BT45) tragen üblicherweise Angststreifen von 5 bis 10 mm, dafür reicht es allemal.

Viel Spaß
Klaus-Dieter
Zuletzt geändert von Klaus-Dieter am Mi 11. Dez 2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus-Dieter

Beitragvon tronkator » Mi 11. Dez 2013, 23:25

Geronymo hat geschrieben:tronkator... kannst du mir bitte sagen wie weit du genau durch geschoben hast.. also wie weit ragt der gabelholm über die gabelbrücke hinaus?

gruß robert

komm grad nur selten zur maschinka raus, hält winterschlaf und steht nicht um die ecke. schieb die gabel einfach durch, bis sie am lenker (bei mir original) anstößt und mess das, fertsch.
tronkator

Beitragvon Norbert » Do 12. Dez 2013, 00:26

Hallo,

bei meiner 750E setzt nix auf zumindest gibt es an Dämpfern
(Serie) keine Anzeichen (Krazter) dafür und bei den aktuellen
BT45 gibt es so gut wie keine Angststreifen mehr.

Die Krümmer, Schutzbügel oder Ständer könnten beim harten
Einfedern mit Sozius da schon mal eher kratzen (hatten aber
keinen sichtbaren Kontakt).

Auch meine XS läuft auf Zug am besten durch die Ecken

(die Gabelenden sind ca. 17 mm durchgesteckt)

Gruß Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Vorherige

Zurück zu Gabel/Armaturen - Fork/Instruments