Hallo XS-Freunde !
Habe die Gabel an meiner XS 750 weiter durch die Brücke gesteckt. Jetzt soweit, daß die Standrohre mit den Gummideckeln am Lenker anschlagen. Das ergibt einen Wert von ca. 37 mm. Bei 15 mm ist eine feine Nut in den Standrohren auszumachen - ich vermute, daßist das max. erlaubte Wert für das Durchstecken. Wenn ja: geht es bei der Markierung nur um das Anzeigen des Freiraums für die voll eingefederte Gabel - also, daß nix anschlägt ? Oder geht es um die Klemmung in der Brücke - ist das Standrohr weiter unten vielleicht dünnwandiger und nicht so stabil ?
Zusammengefast: darf ich über die Markierung hinausgehen, wenn ichndafür sorge, daß die Gabel bei vollem Einfederweg nirgendwo anschlägt ? .....z.B. häter machen oder innen Distanzhülsen einbauen.
Und noch eine Frage: habe verschiedentlich gesehen, daß Leute die Gabel weiter durchgesteckt haben oder gar eine andere (kürzere) Gabel eingebaut haben. Wie sieht es mit der Bodenfreiheit in Schräglage aus - hat man da genug Reserven ? Was würde zuerst aufsetzen ?
Gruß
lomax