Suche Gabel-Staubkappe 79er 1T5

Suche Gabel-Staubkappe 79er 1T5

Beitragvon tronkator » So 21. Aug 2011, 20:25

hi,

besagte kappe hat sich beim ausritt neulich verdünnisiert und die ich von der 77er habe, passen nicht wegen der vorspanneinrichtung am neueren modell. falls jemand von euch 1 oder 2 kappen (sind ca. 1,5 cm hoch und abgerundet, wie so'n melönchen) für kleines geld entbehren kann - ich tausche auch gerne kleinteile, hab eh vielzuviel XS-kram im keller rumzuliegen -, erfreut mich bitte per PN.

thx
tronkator

Re: Suche Gabel-Staubkappe 79er 1T5

Beitragvon Andrée » Mo 4. Mär 2013, 05:33

Moin tronkator

Hatte das gleiche Problem.Gehe mal davon aus,der linke ist verlustig gegangen,so wie meine. :x
:idea: Habe mir mal die Maße an der Gabel genommen,bin dann in den Keller meines Schwiegervaters.
Dort steht ne schöne alte Drehbank ;) :D
Habe mir dann welche gedreht.Mit der Seite die in der Gabel steckt,habe ich noch ne Nut für nen O-Ring gedreht. :?:
Erstens zur Abdichtung,zweitens zum Klemmen des Stopfen. :arrow: .Dann noch Farbe drauf-fertig.
Hat mich ca 2Std für Drehteile gekostet.

Entweder selber machen oder;frag doch mal im Bekanntenkreis,ob Dir einer was anfertigt

MfG Andrée
Andrée

Re: Suche Gabel-Staubkappe 79er 1T5

Beitragvon tronkator » Di 5. Mär 2013, 18:27

joa, also in den 1,5 jahren seit verlust hab ich nu schon ersatz auftreiben können. selber machen is freilich immer fein, aba ick habe 3 min. mit nem brandenburgischen teilehändler tefloniert und 2 tage später hielt ich ein paar in meinen händen. auch fein. war übrigens der rechte holm. seitdem hälts.

für sich verselbstständigende gummiteile kann man auch machen: haargel oder -spray (von der holden weiblichkeit bspw.) drauftun! ist anfangs flutschig und später klebts einwandfrei und bleibt aber demontierbar.

greetz
tronkator

Zurück zu Gabel/Armaturen - Fork/Instruments