ABE von BSM-Anlage dringend gesucht

Re: ABE von BSM-Anlage dringend gesucht

Beitragvon Norbert » Mo 3. Mai 2010, 21:55

Hallo Andreas,

klar ist eine '3 in 1' Anlage eventuell schöner anzusehen (vielleicht auch anzuhören), aber auf
den Fahrspass einer Original Anlage möchte ich nicht verzichten.

An meiner ersten XS750 hatte aus Kostengründen damals (1982) die Orginal Anlage gegen eine
Marshall '3 in 1' getauscht und dann letztendlich den Spass verloren, weil die typische lochfreie
und Leistungsband von 1.500 - 8.500 einfach weg/kapputt war! :x

Sämtliche Abstimmungen über Umbedüsungen oder aber Nadelpositinierungen haben Nichts ge-
bracht und der Bock ging bis ca. 4.000 dann wie beim Moped runterschalten und bis 6.500 das
Leistungsloch mit Drehzahl überspielen um danach wieder Anschluß für den nächsten Gang zu
finden. :evil:

Wenn Du vorher keine Original Anlage gefahren bist, dann solltest Du es auch lieber nicht probieren ...
(Du ersparst Dir viel Arbeit und Frust ;) )

3 Grüsse
Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am Di 4. Mai 2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon sorren » Di 4. Mai 2010, 17:00

hi Norbert..

ich war ebend noch mal draussen und hab geschaut.... auf der demontierten Anlage steht garnix von Hersteller :?
Der Tausch war nur deshalb entstanden weil ich mit der 3-2 nicht schneller als 140 fahren konnte...vom Gehöhrtrauma mal abgesehen...
Ich hab für die neue... gebrauchte gerade mal 20 euronen bezahlt...und siehe da ich hab mich bis 160 getraut ;) und ich kann den Motor wieder Hören...
wobei ich bei den Geräuschen noch nicht weiss ob das ein Segen ist.. das rasselt, klappert und klingelt....
Richtig ausfahren kann ich sie noch nicht... Probleme mit dem zweiten gang.. aber das gehört eigentlich nicht in diese Rubrik..sollte vill ein
neues Thema aufmachen..." mein neues Moped und ich,Probleme aller Art" :D
Aber ich find das teil klasse...

gruß
Andreas

Noch ein Nachtrag... ich hab eine EWG- Betriebserlaubnis von BSM bekommen... wer also bedarf hat einfach melden ;)
sorren

Beitragvon Norbert » Di 4. Mai 2010, 18:48

Hallo Andreas,

Du hast halt Ketten im Motor und das Öl eventuell noch dünn ist (blos kein synthetisches verwenden ...),
dann wird der Primärantrieb samt Kette Kupplung, Kupplungsdämpfer eben etwas mehr rasseln :D

Zum 2. Gang wirst auch einiges im 'alten Forum' finden, nur neue Zahnrädchen wirst Du wohl eher nicht
mehr direkt auftreiben können. :x

3 Grüsse

Norbert
Norbert

Beitragvon sorren » Mo 10. Mai 2010, 09:18

Hallo Norbert,

ich danke dir erstmal für deine Antworten.... ich habe mir vorgenommen das mit dem 2ten Gang im Winter zu machen.. so wie den ganzen rest auch..was ich noich nicht verstanden hab ist das mit den einstellungen...sind das solche symtome das die XS bei warmen Motor nicht richtig rund läuft?..lol wie kann ein Dreizylinder eigentlich rund laufen :shock: drei si doch ne ungerade Zahl...na ja ich geniesse auf jedenfall erstmal jede fahrt die ich machen kann..

gruß Andi
sorren

Beitragvon Norbert » Mo 10. Mai 2010, 11:46

Hallo Sorren,

es gibt alle 120° eins auf Dach :D und lediglich um 5.000 RPM wird es etwas rauhbeinig, aber
eine Ausgleichswelle habe ich eigentlich nicht vermisst nur für den Sozius ist der rauhbeinige
Bereich gerade die geeignete Reisedrehzahl. :x

3 Grüsse

Norbert
Norbert

Beitragvon sorren » Mi 12. Mai 2010, 17:34

hi Norbert,

ich zitiere meine Tochter.. " das kribbeln in den beinen is schöööön"

grüße
Andreas
sorren