Auspüff von Louis

Auspüff von Louis

Beitragvon Michael » Mo 28. Dez 2009, 11:09

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Louis Auspuff Universal Lang? Habe eine XS 750 mit 850 Motor, Mikumi 2 und Original 850 Krümmer.

Gruß

Michael
Michael

Re: Auspüff von Louis

Beitragvon Pedi » Mo 28. Dez 2009, 22:34

Hallo Michael,
der Luise Schalldämpfer taugt von der Verarbeitung und Leistungsabgabe her nichts...
schau auch mal hier (SR 500) : http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=24971&hilight=louis+auspuff
Ich weiß, die "Original Tüten" gibt es nicht mehr zu kaufen...
* eine Alternative wären die 3-2 VA Schalldämpfer von Wulf Peppmöller.
* oder die 3-3 TÜV legale und leistungsfördernde SR-Racing VA Schalldämpferanlage, wie sie Dolly an seiner 850-er fährt...->http://www.triples.de/forum1/viewtopic.php?f=16&t=154
Gruß Pit.
Mein ZOIXX

"Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht. ;)
"

und:

"Umbauten macht man mit Herz und Hand und nicht mit der EC-Karte"
Pedi

Beitragvon Klaus-Dieter » Di 29. Dez 2009, 00:44

Hallo Pit,

die L***s-Dämpfer Universal lang habe ich an einer 850 dran. Legalisiert mit TÜV-Gutachten, allerdings durch den Vorbesitzer. Zur Haltbarkeit: Es dauert nicht lange, bis die Putzwolle hinausgebrüllt ist und dann neigt man sonntags doch schon etwas zu schlechtem Gewissen :oops: Außerdem beginnt es in einem der beiden Dämpfer zu klimpern. Die gleichen Puffe nachgebaut aus etwas dickerem Blech, das wär's meiner Meinung nach.

Laufen tut sie gut, soll auf dem Prüfstand auf Mikuni II und die Schalldämpfer abgestimmt sein. Ich kann den Erfolg insofern bestätigen, als ich noch eine 850 habe, allerdings mit Original-750 SE-Anlage. Die geht, aber nicht sooo gut wie meine Rote :twisted:

Gruß,

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Michael » Di 29. Dez 2009, 10:30

Moin Moin,
werde mir die Tüten den mal bestellen. Die Originaltöpfe sind nach mehrmaligen flicken völlig hin und mit der 3 in 1von Motad Läuft sie auch nicht optimal. Tüv Eintragung geht laut des Prüfers meines Vertrauens auch, und für den Preis werde ich das mal versuchen. Vielen Dank für die Infos.

Gruß Michael
Michael

Beitragvon lomax » Mi 30. Dez 2009, 13:08

Hallo zusammen !

Habe an meine XS 750 eine 3-3 Anlage gebastelt und zwar mit Louise Universal kurz und original Krümmer/Sammler. Der dritte Topf kommt in Kürze dran - Testfahrt erst bei angenehmen Wetter. Wegen Eintragung hoffe ich auf einen entusiastischen Prüfer, den ich aber erst noch finden muß. Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar. Nehme dafür auch eine längere Anreise zum TÜV in Kauf.

Guten Rutsch

lomax
lomax

Beitragvon Michael » Mi 30. Dez 2009, 17:57

Hallo,
mein Tüv Onkel sagt Abnahme geht wenn Originalanlage nicht mehr lieferbar und Geräuschmessung OK was bei älteren Motorädern kein Problem sein sollte.
Bei mir in der Nachbahrschaft läuft auch eine BMW mit eingetragenen LouisTöpfen.
Gruß
Michael
Michael

Beitragvon lomax » Fr 1. Jan 2010, 14:10

Hallo Michael !

Das klingt doch vielversprechend - ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich - auch allen anderen hier im Forum !

Gruß

Jörg
lomax

Zurück zu Auspuffanlage - Exhaust system