Benzinhähne für 17l-Tank zu verkaufen

Benzinhähne für 17l-Tank zu verkaufen

Beitragvon jan24229 » So 30. Jun 2019, 23:06

UPDATE 200606: inzwischen verkauft

Hallo Leute,

nachdem ich jahrelang meine Benzinhähne für den 24l-Tank nicht dichtgekriegt hatte (wegen falscher Reparatursätze, wie ich jetzt dank Uwe Friedrich weiß), hatte ich es auch mal mit 17l-Versionen probiert, aber das hat auch nicht so ganz funktioniert. Die Anschlüsse für die Unterdruckschläuche passen nicht so ganz zum 24l-Tank, und bei einem Benzinhahn ist die Verbindung Sieb-Ablauf nicht dicht (da hat wohl mal jemand durch Biegen das Sieb rausgezogen - der kleine Plastikstutzen, der eigentlich stramm sitzen muss, ist dadurch verbogen und z.T. auch abgerissen), so dass ich immer nur eine sehr kleine Reservemenge hatte. Sonst sehen die Teile und auch die Siebe aber noch ziemlich gut aus, aber die Sache muss man halt reparieren - wahrscheinlich dann doch mit Dichtmasse einkleben.

Weil ich die Dinger wohl nie wieder verwenden werde, würde ich sie gern hier unter die Leute bringen - ich hab auch noch etliche Reparaturteile und z.T. komplette Reparatursätze dazu, und hab sogar zum fachgerechten Anschrauben am Tank VA-Sechskantschrauben mit Flanschfläche besorgt, die zu den Dichtringen passen. Sie sind nicht so einfach anzubringen wie die originalen Kreuzschlitzschrauben (weil für eine Nuss kein Platz ist), aber sind halt rostfrei und sehen schick aus.

Aber bevor ich das alles woanders einstelle, wollte ich erstmal hier fragen: kann jemand hier eine Auffrischung gebrauchen? Ich würde erstmal Fotos von allem schicken und dann können wir uns über den Preis verständigen, und ich denke schon, dass wir unter den sogenannten Marktpreisen bleiben werden.

Bis dann

Jan
jan24229

Zurück zu Kraftstoff/Öle - Fuel/Oil