nochmal benzinhahn

nochmal benzinhahn

Beitragvon Coriolan » Mi 19. Jun 2013, 18:50

Also irgendwie ist bei meiner XS der BenzinWurm drin. Bei einem der neu angebauten BenzinHähne kommt in jeder Stellung (also auch auf ON) Sprit aus dem Hahn. Und das obwohl ich beide Hähne mit neuen Ü-Sätzen versehen habe.

Wenn ich das richtig verstehe darf der Hahn in dieser Stellung nicht mehr laufen und man kann den gefüllten Tank einfach abnehmen und beseite legen; oder?

Und noch eine Frage zum Filteroberteil des Benzinhahns(mit dem zweigeteilten Filter) : Wenn das obere Filterstück fehlt wird lediglich der Sprit über Reserveniveau nicht mehr gefiltert, was aber keine Auswirkung auf die Reservefunktion im Allg. hat !?

Dank& Gruß, Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan

Re: nochmal benzinhahn

Beitragvon Wernersen » Do 27. Jun 2013, 09:32

Hallo Coriolan,

ja, leider gibt es unter den Benzinhahn-Kits welche, die nicht dicht werden.
Nach meinen Erfahrungen ist der neue Kolben manchmal zu kurz.
Dann kann man entweder versuchen mit der Dicke des kleinen O-Rings "an der Spitze" zu experimentieren oder den alten Kolben (mit neuem O-Ring) doch wieder einzubauen.
Letzteres habe ich auch schon erfolgreich gemacht, aber die Membrangummis müssen natürlich noch halbwegs in Ordnung sein (vorsichtiger Ausbau).

Thema Benzinhahnsieb oberer Teil: Ja.
Gruß
Uwe Werner

Re: nochmal benzinhahn

Beitragvon Coriolan » Sa 29. Jun 2013, 15:53

1000 Dank Werner,
das werde ich versuchen; schließlich ist das Ü-Set neu...

Grüße, Cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan

Zurück zu Kraftstoff/Öle - Fuel/Oil