Hallo Markus,
wenn der Vergaser nicht auf das Verstellen der Gemischregulierschraube reagiert, ist meistens die Spitze dieser Schraube abgebrochen und steckt im Gehäuse fest. Vielleicht steckt da auch noch die Spitze einer alten Nadel, sieht man vielleicht an Verformungen der neuen Nadelspitze. Anderenfalls ist der zugehörige Kanal doch noch verschmutzt. Die Nadel kann man vom Ansaugkanal aus herausdrücken, fliegt dann aber meist weit
Ach ja, ich habe die 850er mit Mikuni-Vergasern der 750, original sind Hitachi-Vergaser. Neue Düsen dafür zu bekommen ist eher schwierig. Ich bin sicher, daß etliche Leute hier im Forum sich für die Quelle interessieren würden.
Du schreibst, die Ventile sind dicht, aber der Kompressionstest bringt keine besseren Werte, wenn etwas Öl in den Zylinder gespritzt wird. Außerdem geht Druck über das Kurbelgehäuse verloren. Das kann aber nur sein, wenn der Druck am Kolben vorbei entweicht! Da die Zylinderbank nach vorn geneigt ist, kann natürlich das Öl nur 'abdichten', wenn das Moped vorn angehoben wird und das Öl so rund um den Kolbenrand läuft. Wahrscheinlich also doch die Kolbenringe oder Kolbenverschleiß bzw. Riefen im Zylinder.
Wenn das Motorrad erst ab 4500 Umdrehungen gut läuft oder sich wenigstens so anhört, sind die Vergaser (gesamtes Leerlaufsystem, vermutlich hat die Ultraschallreinigung noch nicht alles herausgeholt) und die Zündverstellung verdächtig, ggf. stimmt die Zeigermarkierung für den OT nicht mehr bzw. die Verstellung hängt auf Früh fest.
So lange der Motor aber mechanisch nicht in Ordnung ist (Kolben usw.), bringt die ganze Einstellerei nichts.
Noch was: Ich hatte vor zwei Jahren eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung bei einer 750 (schmaler Riß zwischen Zylinder 2 und 3). Bei höheren Drehzahlen konnte das Gas nicht schnell genug in den Nachbarzylinder entweichen und es war ein bißchen Rundlauf zu spüren, bei niedrigen Drehzahlen lief der Motor nur sehr schlecht bzw. ging aus. Kompression lag allerdings wesentlich niedriger als bei dir und Öl half auch nicht
Gruß,
Klaus-Dieter