Boah Eyh!
Da muss man ja erstmal drauf kommen ...
Zum Öl:
Die Erfahrung von einem Großteil der XS-Treiber hat ergeben, dass synthetische Bestandteile im Motoröl die Kupplung und die Dichtungen an der zufriedenstellenden "Mitarbeit" hindern können. Häufiges Kupplungsrutschen (bei "Vollepulle") und kleckernde Simmerringe gibt es dann schon öfter mal - aber man weiß ja jetzt nicht, welche Beläge und Dichtungen bei den Jungs verbaut waren.
Du hast ja AFAIK eh dem kompletten Motor ne Renovierung verpasst und vermutlich ebenso mit den Kupplungsbelägen verfahren.
Von daher kann es natürlich sein, dass das ganze "neue" Zeugs garnicht auf die Ölkomponenten anspricht.
Und HONDA kann man auch nicht direkt mit YAMAHA vergleichen ... man weiß ja nie, von welchem Zulieferer die ihre Teile bekommen.
Allerdings hab ich auch noch nicht von Problemen wegen dem Öl bei einer "Güllepumpe" gehört
Ist für mein Dafürhalten eh eines der unverwüstlichsten Moppeds von HONDA!
Mal die TURBO-Schleudern außen vor ...
3 Finger oben _\|oo
Reiner