Hi Michele,
wegen Ersatzteilen gehe mal auf unsere Hauptseite unter http://www.triples.de/pages/ersatzteile.html. Uns Uwe bietet Reparatursätze zu gutem Kurs an. Sonderwünsche erfüllt auch die Firma Topham-Mikuni unter www.mikuni-topham.de.
Eine vergnaddelte Leerlaufdüse habe ich kürzlich mit viel Geduld amputiert. Nicht nur, daß irgendwann mal beim Eindrehen zu kräftig angezogen wurde, das Material war auch seitlich ins Gewinde gedrückt, keine noch so gute Flachschraubendreherklinge wollte mehr packen. Mit Dremel, kleinem Fräser und schlußendlich einem Torx-Schraubendreher ins Düsenloch habe ich sie doch gekriegt. Und trotz Fräser (gaaaaanz vorsichtig, besonders heikel in solchen Löchern) ist noch genug Gewinde für die neue Düse übrig. Jetzt ist der Gaser wieder sauber und funktioniert.
Verzögerungen beim Gaswegnehmen kommen, wie Norbert schon schrieb, oft von Nebenluft. Da es mehrere Stellen gibt, hilft das Einsprühen von Vergaserstutzen und Öffnungen am Vergaser mit Bremsenreiniger, Startpilot usw. bei laufendem Motor. Vorsicht, Brandgefahr! Man kann die betreffenden Stellen auch mit Pinsel und Benzin einstreichen. Wenn dabei die Motordrehzahl ansteigt, hast Du den Übeltäter gefunden (oder einen von denen
. Auch die Dichthütchen der Chokekolben sind Kandidaten. Erst lassen sie beim Starten zu viel Luft durch, so daß die Anreicherung kaum ausreicht und dann verfälschen sie im Betrieb auch noch die Einstellung.
Weiter viel Erfolg bei der Wiederbelebung.
Gruß,
Klaus-Dieter