Big Bang

Re: Big Bang

Beitragvon Pedi » So 14. Nov 2010, 18:07

combie hat geschrieben:...
Muss man das nicht mal erlebt haben?
Selbst wenn das Ergebnis einen zu der Einsicht zwingt, dass das ein Holzweg ist..
Es ist ein Experiment. Und das ist ja der Sinn von Experimenten: Erkenntnisse gewinnen.
...


Hallo combie,
"net schwätza, macha!" pflegen wir Hohenloher/ Franken zu sagen!
Also, mach Dein Ding!
Gruß Pit.
Mein ZOIXX

"Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht. ;)
"

und:

"Umbauten macht man mit Herz und Hand und nicht mit der EC-Karte"
Pedi
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 22:59

Re: Big Bang

Beitragvon combie » Mo 15. Nov 2010, 08:56

"net schwätza, macha!"

Da ist eins meiner Probleme!
Am schwätzen solls nicht mangeln.. ;)

Aber beim "machen" hakts noch.
Denn die aufgerufenen Preise für den Nockenwellenumbau sind für mich (alleine) z.T. nicht tragbar.

Meine bisherigen Erkundigungen zeigten:
Eine Nockenwelle nach Wunsch schleifen, wenn Rohling vorhanden, ca 500 Ocken (2, dann 1000)
Ohne Rohling, ca 1000 pro Stück
Das ist hart, zu hart.

Gehört habe ich von der Möglichkeit Material anzutragen und danach in der neuen Form wieder runter zu schleifen. Aber bisher niemanden gefunden, der das auch tut.

Also:
Kennt irgendwer jemanden, der einen kennt, der das machen könnte?
combie
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:04

Zwischengetriebe XS850

Beitragvon tom.der.norde » Sa 20. Nov 2010, 22:29

Hallo Alle zusammen,

ich besitze eine XS 850, Baujahr 1981, 4E2, 85.000 Kilometer. Am letzten Wochenende war ich mal wieder auf Tour und da geschah das Malheur!
Es gab einen lauten Knall im Zwischengetriebe und nix ging mehr! Heute hatte ich nun das Getriebe angeflanscht und auf gemacht… Nicht das nur die Lage und die Zahnräder hinüber waren, nein auch das Ganze Gehäuse hat einen Ries bekommen, sodass beim Öffnen mir ein großes Teil in die Hände gefallen ist. Hat eventuell jemand ein Getriebe für mich über!?

Grüßle Thomas
tom.der.norde
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 21:09

Re: Big Bang

Beitragvon combie » So 21. Nov 2010, 09:40

Das ist aber nicht nett, einfach meinen "Big Bang tuning Thread" zu hijacken...


:twisted: :twisted:
combie
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:04

Re: Big Bang

Beitragvon Norbert » So 21. Nov 2010, 13:04

Hallo combie,

wenn man denn erst seit Ende Oktober dabei ist und bis jetzt auch nur ??? stellt, Teile und Unterstützung sucht, kann man doch einem 'Notfall' Neuling, dem sicherlich ein wirklicher
>BigBang< an seiner XS widerfahren ist nicht gleich in die 'Hijacken' Schublade stecken.

Es gibt doch in unserem Forum keine Privaten Threads oder irgendwelche Urheberrechte und
aus meiner Sicht ist das mit dem Winkeltrieb 'BigBang' eine viel ernstere und wichtigere Sache,
auch wenn der Hilferuf eher zum 'Getriebe / Motor' Bereich passen würde.


Endlich haben wir wieder etwas Sonne und Alle, die eine 3 Zylinder XS durch die Landschaft
treiben können, sollten lieber vor dem angekündigten Schnee noch etwas Fahren als über
'Hijacken' fachsimpeln ... :D


3 Grüsse
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 636
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Re: Big Bang

Beitragvon combie » Di 23. Nov 2010, 10:30

Naja...
Hoffentlich lerne ich noch, was hier gern gesehen wird, toleriert wird usw...
Mal schauen....
Werde mir Mühe geben!

Evtl. hast du ja wirklich recht, dass ihm bei seinem Motorplatzer in diesem Thread am besten geholfen werden kann. Es könnte so sogar sein, dass ich bei meinem Vorhaben ein gutes heiles Gehäuse mit Kurbelwelle und Winkeltrieb übrig behalte. Aber keinen kompletten Getriebesatz, das ist schon absehbar.

Erfahrung in anderen Foren habe ich reichlich. Irgendwas um 40.000 Postings. Und dass ich hier z.Zt. noch mehr ??? als !!! liefere, liegt einmal an meinem (noch) geringen Wissen über euer Spezialgebiet (3 zl. Yammis) und auch sicherlich an meiner kurzen Anwesenheit hier. Auch habe ich in dieser Zeit noch keine wirklich offenen Frage gesehen, bei denen mein fundiertes Halbwissen nützlich gewesen wäre. Darum möchte ich euch an dieser Stelle um etwas Milde bitten, wenigstens ein kleines Zeitchen. ;)
---

@tom.der.norde
Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist, ich wollte dir nix böses.
Und natürlich hast du mein Mitgefühl. (ich möchte sowas nicht erleben)
Bin nur im Traum nicht darauf gekommen, dass dein Platzer was mit meinem "Tuning" zu tun hat.
Und bis meine Teile frei werden, wird noch einige Zeit ins Land ziehen.
---

So!
Jetzt werde ich meine XJ 900 31A satteln und das gerade eben noch trockene Wetter genießen....
combie
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:04

Vorherige

Zurück zu Motortechnik - Engine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast