Hallo zusammen
Nun hat es mich auch in ein Forum verschlagen, da mir eine Xs 850 "zugelaufen" ist, mit sage und schreibe 33 tkm auf der Uhr, also quasi neu!
Da ich zwar schon Motorrad und auch etwas Schraubererfahrung habe, aber das Ganze mehr mit den richtig alten Mühlen und einer xs 400, Frage ich mich,welche Schwachstellen das Motorrad haben könnte???? und nun frage ich euch
Mal die Eckdaten:
XS 850
33000 Km
Hat 6 Jahre gestanden
Neue Batterie, schlüssel rum und BRUUUUMMMMMMM.....(keine Angst, Öl ist neu) läuft wie ein Uhrwerk, laut und deutlich, da beide Schalldämpfer durchgerostet sind.
So weit so gut, ich rechne jetzt noch mit siffenden Gabelsimmerringen und dem ein oder anderen Tröpfchen Öl, wegen ausgehärteter Dichtungen, bis jetzt ist aber Alles wie neu und trocken....
Mein Vorhaben: Tüten erstmal Schweißen (kommen später neu), Bremsen durchgucken und Flüssigkeit wechseln, Kardan???? nie gehabt, erstmal Finger wech!!, Reifen neu und ab zum TüV....und dann fahren fahren fahren ...........oder doch nicht??
Wenn ihr irgentwelche Einwände dagegen habt, weil zum Beispiel der "Knerz knarzt", oder der "Knutter knattert", weil das Mädel zu lange gestanden hat, dann wäre es nett, wenn ihr mir die ein oder andere Warnung zukommen lassen würdet.
Es wäre echt schade, wenn ich aus Unwissenheit so ein schönes Motorrad ruinieren würde...muss ja nicht sein.
Danke schon mal an Alle
Gruß
Schwarzfinger