Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Dreizylinder mit dem Anlasser:
Wenn der Motor kalt ist läst sich das Bike ohne probleme mit dem Anlasser starten.Wenn ich länger fahre und der Motor gut warm ist mag der Motor nicht mehr starten,es ist gerade so als ob die Batterie keinen Saft mehr hat.Wenn man dann ca 5 Minuten warte springt sie wieder ohne probleme an.Der einbau einer neuen Battrie brachte keine Änderung.
Habe mal gelesen das gerade bei älteren Bikes durch Oxitation an den Kontakten durch die Ausdehnung bei Wärme solche Kontaktstörungen entstehen sollen.Hat von Euch jemand Erfahrung wo man da zum suchen anfangen soll?
Denn Anlasser hatte ich schon voriges Jahr auseinander ,(war innen alles voll Motoröl weil der Wellendichtring zum Motor ausgehärte war) nach Reinigung und vermessen der Kohlen dann wieder zusammen gebaut mit neuem Wellendichtring.Springt seit dem im kalten Zustand super an,nur das bei warmen Motor ist geblieben.
Vielleicht Kann mir auch jemand mit einem rechten Seitendeckel in Rot im Orginalzustand weiter helfen,habe den Seitendeckel leider verloren.Für etwaige Angebote wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Martin aus Oberbayern