Innenleben Orginalanlage lose

Innenleben Orginalanlage lose

Beitragvon aeroheinz » Mo 15. Aug 2011, 09:07

Moinsen Männers.

Wie der Zufall es will, hab ich neulich ne Fehlzündung mittels Killschalter Produziert. Bin beim Fahren an den Schalter gekommen, und beim wieder "Anmachen" hat en riesen Schlag getan und seitdem fehlt mir Leistung.

Ist es im Rahmen der Möglichkeit, dass jetzt im rechten Auspuff die Bleche lose sind, und das eben diese Leistungseinbuße verursacht? Komme geduckt hinter den Amaturen gerade noch so auf 140 - 150 kmh
Vorher lief das wesentlich besser.

Andere Möglichkeiten wie Vergaser und Nocken/Ventile werde ich heute noch checken, vermute aber schon das Schlimmste....

Grüße
Andi
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Re: Innenleben Orginalanlage lose

Beitragvon sinabela » Mo 15. Aug 2011, 12:02

Es könnte stimmen. Die bereits angerostetet Ablenkungen sind entweder durch oder ausgerissen.
Gruss Bela
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Re: Innenleben Orginalanlage lose

Beitragvon aeroheinz » Mi 21. Sep 2011, 12:54

Moinsen,

Kommando zurück. Hylomar ist nicht benzinfest und verklebt ganz gern die Schwimmernadelventil-Siebe.
Daran lags wohl.

Nichts desto trotz, aus der Nase fließt kein Honig,

kann man die Bleche irgendwie wieder festcshweißen, oder setzt das eine nachhaltige Zerstörung des Auspuffs vorraus?


Grüße
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Re: Innenleben Orginalanlage lose

Beitragvon putzer » Sa 25. Apr 2015, 06:52

Guten Morgen,
letzteres würde mich auch interessieren, denn bei mir klackert das Innenleben auch durch den linken Topf.

Macht das überhaupt was, ausser mehr Geräusch, wenn das lose ist? (Den TÜV hat es nicht gestört bisher...)
Hat hier schon mal jemand eine erfolgreiche Operation durchgeführt, läßt sich das Innenleben (z.b. mittels auftrennen des Topfes an der Unterseite) wieder fixieren?
Hat jemand eine Zeichnung vom inneren Aufbau des Topfes?

Einen fähigen Schweisser kenne ich wohl, aber zur Einschätzung der Machbarkeit müßte ich das ja mit ihm mal anhand eines Bildes checken.

Grüße aus Hamburg
Oliver
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Re: Innenleben Orginalanlage lose

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 25. Apr 2015, 09:42

Moin moin,

bei meines Kumpels Guzzi (Edelstahlanlage) hat ein Schweißer die originalen Schweißpunkte aufgebohrt, die Bleche ausgerichtet (vermutlich mit einem Stück Draht, ich war nicht dabei) und neu verschweißt.

Ähnlich bin ich vorgegangen, als ich vor einiger Zeit eine ziemlich dürftige 850er Anlage bekam und die Durchrostungen dicht kriegen mußte. Das Innenleben, soweit nicht auch verrostet, saß noch an Ort und Stelle. Also mit einer dünnen Flexscheibe bis rostfrei ausgetrennt und anschließend neue Bleche eingeschweißt. An den alten Schweißpunkten hatte ich Löcher gebohrt, so daß ich die darunter befindlichen Prallbleche damit verschweißen konnte (Schutzgas). Ich bin kein gelernter Schweißer, aber bis auf die Tatsache, daß der Auspuff nun schwarz lackiert ist, bin ich zufrieden. Alles weitgehend glatt. Silberner Auspufflack hat trotz mehrtägiger Trockenzeit nach wenigen Kilometern Blasen geworfen, schwarz bleibt kühler.

Gruß
Klaus-Dieter

P.S: So eine schöne Fehlzündung kann auch nach hinten losgehen und den Luftfilter zusammenstauchen.

P.P.S: Eine Skizze gibt es bei den von Yamaha damals herausgegebenen 'Modelländerungen', maßgerecht ist das nicht. Sollte nur darstellen, worin die Unterschiede in der 74-PS-Anlage ggü. der 64-PS-Anlage liegen. Gibt es auch im IG-Shop.
Klaus-Dieter
 
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