Hallo erstmal Dreizylinder Fan´s,
mein Name ist Roland alias SteigerMk2 (aus Kärnten)und sagen wir mal so ich bin mit der XS Reihe aufgewachsen . Ich verschmelzte schon mit der Xs so früh das ich mich gar nicht mehr daran Erinnern kann. Woher ich das dann weis? Bilder . Mein Vater war ein sehr großer Fan der XS Reihe wir hatten damals eine 750 und eine 850. Bis Anfang der 90iger hatten wir einige Kilometer runder(ich natürlich am hintern Teil der Sitzbank) (Italien Spanien Deutschland..)und natürlich so gut wie alle Passtrassen in Österreich.
Dann kam die Trennung meiner Eltern und die Xs´s verschanden ;-( bis vor ca. 3 Monaten. Da fand ich eher zufällig einen schwarze Xs 750 die seit 1985 in einer Garage stand. Mit dem Verkäufer wurde ich schnell einig und so bekam mein Vater ein Geburtstagsgeschenk.
Natürlich brauchten wir ein paar Ersatzteile die wir in einer 2ten Xs 750 die wir in der Bucht ersteigerten fanden. Nur ist unser Vermeintlicher Ersatzteilträger so gut und hatte genau die Ersatzteile noch dabei das wir unsere erste XS auch herrichten können. Also bringen wir jetzt 2 Xs 750 wieder auf die Strasse.
So genug von der Vorgeschichte jetzt zu meiner Frage bzw. Problem: die erste Xs hat eine (für mich) normale Zündung drin so mit Impulsgeber und einigen Kondensatoren usw. (Bild 1) die zweite hat (für mich) eine Unbekannte Zündung und in meinen Augen ist die auch nicht vollständig! (Bild 2)
Kann mir bitte da jemand Helfen und sagen welche Zündung das ist und welche Teile da fehlen bzw wo ich die fehlenden Teile kaufen kann