von Norbert » So 24. Jun 2012, 18:18
Hallo Oldmann,
die Rollen und Welle auf der die Rollen laufen sowie die 'Taschen' (in der dicken
'Scheibe', die die Rollen und Federn aufnimmt klemmen über eine kleine Steigung
die Rollen auf die Wellenfläche des Ölpumpenantriebs) sollten absolut glatt sein.
Die Federn sollten nicht schlapp sein, denn die sorgen für den ersten 'Klemm-
schluß, wenn die 3 Rollen in über die Steigung der Taschen bei ausreichend
schnell laufenden Anlasser zur Klemmung kommen.
Es sind also mehere Faktoren, die den Anlassvorgang beeinflussen können.
Lediglich die Rollen und die Federn mit den Hülsen, die die Rollen dann in die
Steigung der Taschen drücken sollen, kann man noch kaufen.
Die Batterie sollte dem Anlasser ausreichend mit Power beliefern (Batterie,
Kabel und Magnetschalter) und die Mechanik (Rollen, Welle und Taschen)
sind die wesentlich zu prüfenden Positionen.
Vielleicht hilft es Dir ja bei der Fehlersuche weiter.
Viel Erfolg
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...