Bei der 850er dürften ausgeschlagene Ständer etwas seltener sein, als bei der 750er. Erstere ist "besser ausgewogen" und geht angenehmer rauf und runter.
Ich habe den Zustand meinerXS750 mal für einige Jahre verbessert, indem ich Unterlegscheiben neben die Ständeraufnahme schweißen ließ. Wenn das Ding "zu weit rum geht" (Hinterrad steht auf, was der TÜV nicht mag), hilft ggf. auch je ein Metallplättchen auf die oberen Enden des Ständers zu schweißen, damit er früher anschlägt.
Man sollte sich aber auf alle Fälle vergewissern, dass das Querrohr (mit den Ständeraufnahmen) nicht schon anfängt sich zu drehen und seitlich aus den Rahmenzügen auszureißen.
Rahmen schweißen darf man eigentlich nicht (nur ganz speziell ausgebildete Leute) aber bevor ich meine 850er im Graben versenkt habe, bin ich jahrelang mit einem geschweißten Rahmen (typische Stelle innen unter Schwingenaufnahme) gefahren. Hat ein Kumpel (Metallbaumeister) ordentlich gemacht. Dann noch etwas Lack und es ist auch für den TÜV-Mann kaum zu erkennen.
Achtung aus leidvoller Erfahrung noch dieses:
Wenn man untem am Rahmen der zusammengebauten XS schweißt ist unbedingt der Entlüftungsschlauch der Batterie zu verlegen oder abzunehmen. Sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass sie einem um die Ohren fliegt