Selbsteinklappender Seitenständer und Lenkschloss

Re: Selbsteinklappender Seitenständer und Lenkschloss

Beitragvon tronkator » Do 25. Apr 2013, 21:29

explos: http://www.yamaha-motor.com/partviewer/default.aspx?ls=sport -> proceed to parts catalog -> model/year etc -> stand/footrest

mir ist das mit der sicherheit beim tüff schon klar, aber sobald ich im mai die neue plakette hab, kommt die zweite feder bei mir auch weg. bei 1,80 aber kurzen haxen komm ich kaum mit dem ganzen fuß auf die erde und beim abstellen hat die dicke ne derartige schräglage, dass sie schon öfters, wenn der ständer unfreiwillig abrutscht und zurückschnellt, beinahe den boden geküsst hätte. bei leichten unebenheiten oder abfallender unterlage steig ich inzwischen gleich vorher ab. das nervt mich! ständer manuell einklappen ins anlassritual einzubinden, is nich so schwer und ohne klonk von links unten gehts halt nich los.

sodenn
tronkator
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 17. Feb 2011, 20:03

Re: Selbsteinklappender Seitenständer und Lenkschloss

Beitragvon Coriolan » Fr 26. Apr 2013, 10:14

Hey Tronkator,

ich muß im Mai auch -dringend- zum Tüv. Kann ich mir dann die Feder mal für einen Nachmittag ausleihen?
Meine ist verschütt` gegangen und mir geht es exakt wie Dir.... ;)

GRUß, Cori


Nachtrag: Meinen Prüfer hat der Ständer -mit der einen Feder- nicht die Bohne interessiert...
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan
 
Beiträge: 112
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:06

Vorherige

Zurück zu Rahmen/Fahrwerk/Bremsen - Frame/Chassis/Brakes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste