Jetzt ist es soweit, nachdem ich schon den ganzen letzten Sommer ueber mit extrem schlechten Startverhalten zu kaempfen hatte und es beim Starten immer wieder zu ueblen Fehlzuendungen gekommen ist, sie aber trotzdem irgendwie immer angesprungen ist, hab ich im April mal versucht die Vergaser zu syncronisieren und die Ventile zu ueberpruefen. Nachdem das gemacht war ist sie noch ne Zeit gelaufen und als ich dann meine Klamotten zusammengeraeumt hatte ging sie aus und danach nicht wieder an! Na gut wollte sowieso noch nen anderen Motor mit Kickstarter der noch da war einbauen! Gesagt, getan, doch leider geht jetzt gar nix mehr und ich bin mit meinem Latein am Ende!
Hier was alles von mir gemacht wurde: Oel, Zuendkerzen, Luftfilter, Zuendkabel, saemtliche Stecker auseinander und mit kontaktspray behandelt!
Heute hab ich zum gefuehlt 60 mal wieder einige Messungen probiert, wobei ich fuer Elektrik wohl zu bloed bin, Fakt ist ich komm alleine mit dem Werkstattbuch nicht mehr weiter, weil ein schlauer Vorbesitzer netterweise auch ein paar Kabel durch einfarbig rote ersetzt hat (zb. von der zuendplatte der elekt. Zuendung zur CDI).
Jetzt ist mir dann heute bei erneuten Zuendversuchen auch noch das Starterrelais ueber denn Jordan gegangen und ich hab auch igendwie das Gefuehl, dass mir am Gleichrichter ein Kabel fehlt (ich hab da irgenxwie nur sieben Kabel und glaube die Masse fehlt)! Kurz und gut, vorher hatte ich ne besch... anspringende XS, dann eine wo zwar der Anlasser gelaufen ist und en paar Fehlzuendungen kamen und jetzt hab ich einen nutzlosen Haufen da stehen, der mich allmählich in die Verzweiflung treibt!
Ach ja, bevor das Relais denn Bach runter gegangen ist, hatte ich auch Zuendfunken, allerdings wohl eher schwach, zumindest musste man sehr genau hinsehen! Die Kompression scheint auch ganz OK zu sein und das Ventilspiel ist eher an der oberen Verschleissgrenze! Sprit scheint auch zu kommen, da die Kerzen nach dem Startversuch zwar noch jungfreulich aussahen, aber nach Benzin gerochen haben! Mit dem Kickstarter will sie übrigens auch nicht!!!
Also wenn ich hier noch drei Tage ohne Motorengeraeusch arbeiten muss, fuerchte ich, dass ich sie aus lauter Wut und Verzweiflung noch abfackeln werde oder mich mit dem großen Hammer an ihr vergehe!
Kann mir irgendwer moeglichst schnell helfen, ich will endlich fahren??????????
Gruesse aus Mainz
Gerhard