Mal einen kurzen Zwischenstand.. ich bin bei der Recherche aktuell zuweit, dass es wohl eher die Gabel der R1 RN09 wird... hatte zwar zwischzeitlich den Wunsch radial verschraubte bremszangen zu haben, aber bisher noch keine Lösung für die damit verbundende Bremsscheibengröße (320mm oder 310mm) gefunden. Die USD der RN09 hat jedoch als einzige Yamaha gabel noch 298mm Scheiben... und dafür gibt es ja wohl bereits eine Lösung. Wenn Also jmd noch eine andere USD mit 298mm Scheiben kennt, oder eine Lösung für den Anbau von 310er oder 320er Scheiben an den Original-Felgen... immer her damit
Im Idealfall sollte die Gabel von Yamaha sein.
Zudem bin ich mir nun eines anderen Problems gewiss... da die USD-Gabeln der Sportler alle kürzer sind, würde die sozusagen zu einer Tieferlegung am Vorderrad führen. Von grundsätzlich wohl ca 3-5cm... ganz genau weiß ich es noch nicht, da die genaue Gabel noch nicht fest steht. den Maximalfederweg der Original-gabel und der in frage kommenden USD habe ich noch nicht gemacht.
Kann mir aber jemand sagen ob meine vermutung, dass ich ich dann bei etwas sportlicherer Fahrweise probleme mit aufsetzenden motrorradtteilen in schräglage bekomme, stimmt!? demnach brauche ich dann eine gabelbrücke mit kröpfung...
grundsätzlich ist zwar ohnehin der plan das fahrwerk etwas kopflastiger auszulegen, dafür wollte ich aber eher das heck ein stück erhöhen... um kein problem mit der "bodenfreiheit" zu bekommen.
Gruß Robert