Kein Zündfunke !

Re: Kein Zündfunke !

Beitragvon boatpeter » Sa 21. Dez 2013, 15:05

Hallo zusammen !
Also die Dicke läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre !
Ich habe die CDI mal aufgeschraubt , da hat schon mal jemand dran gelötet und mit Silikon wieder eingesetzt !
Ich glaube nicht das man das wieder hinbekommt !
Aber danke für die tipps und die Ideen !

LG aus Essen Peter
boatpeter

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 21. Dez 2013, 22:55

Hallo Peter,

freut mich, daß Deine Maschine wieder läuft. Silikon in der Zündbox? Das gehört wohl in die Rubrik 'Gute gemeint ist nicht gleich gut gemacht'. Schade um das Teil, vielleicht hätte es wiederbelebt werden können.

Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch!

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Wernersen » Di 24. Dez 2013, 10:43

Hallo Peter,

defekte CDI bitte nicht wegschmeißen!
Ich komme zwar nur noch selten dazu, kann die Dinger aber reparieren und bestimmte (Ersatz)Teile gebrauchen.
Wenn's also nicht zu viel Mühe macht schick sie mir (rechte Adresse unter "Kontakte").

Zum Thema zerlegen:
Ich halte es für keine gute Idee, die Kontakte "aus dem Gehäuse zu hauen". Die sind dort vergossen, was für Stabilität beim Stecken sorgt.
Nach solch gewaltsamer Entfernung dürften die Steckkräfte überwiegend von der Platine aufgefangen werden, was deren Lebensdauer weiter verkürzt.
Die einzig sinnvolle Methode ist die Platine von den Steckkontakten von hinten abzulöten, wenn man an die Innereien will/muss.
Aber auch das geht nicht beliebig oft und sollte versierten Händen mit geeignetem Werkzeug überlassen werden, sonst sind die sog. Durchkontaktierungen schon beim ersten Versuch hinüber.
Schaltbilder der Box(en) u.v.a.m. zur Zündung findet man im Dreierblatt #6...
Gruß
Uwe Werner

Vorherige

Zurück zu Zündung/Elektrik - Ignition/Electric