Vorstellung

Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » So 19. Okt 2014, 20:19

... und heute ist wieder der rechte vergaser übergelaufen.....

:?:
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » So 19. Okt 2014, 21:20

Kerze Nr. 3 war auch rabenschwarz....
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Re: Vorstellung

Beitragvon Norbert » So 19. Okt 2014, 23:07

Hallo Dronte,

wenn denn alle anderen Schwimmer auf gleichem funktionsfähigem Stand sind werden alle Kerzen bei passender Leerlaufgemischeinstellung sowie Synchronisierung die gleiche Farben haben.
(eventuell klemmt da noch etwas oder der Schwimmerstand ist etwas zu hoch. .)
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » Mo 20. Okt 2014, 11:24

Nee nur die rechte war rabenschwarz - evtl weil zuviel sprit reinkam?

ich versteh's echt nicht, war alles am Vergaser "perfekt" eingestellt was die Füllhöhen angeht.
Sprang am Samstag Abend ohne Choke und ohne murren an, Leerlaufdrehzal ziemlich genau 1000rpm.

Dann am Sonntag Lufis drauf, Kabel etwas geordnet, Benzinhahn aufgedreht - soviel ist noch nie aus dem Luftfilter gelaufen.
Waren echte Sturzbäche!

Ich sinniere derzeit darüber nach mir neue Vergaser zuzulegen, hat jemand Tips welche alternativ verwendbar sind außer Mikunis,
oder Hitachi?
Ich würde ja gerne mal eine nachweislich funktionierende Bank einbauen....

Die RS-Flachschieber von Mikuni sind ja wohl zeitgemäß & passend, aber eben dementsprechend teuer...
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Re: Vorstellung

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 20. Okt 2014, 17:04

Hallo, bin auch mal wieder da. Habe im Moment gerade vom Schrauben genug, darum etwas Zeit für den Rechner. Ich habe mir die Beiträge nochmal durchgelesen. Hast Du denn mal die Aufhängung des rechten Schwimmers geprüft? Ist der absolut leichtgängig auf der Achse? Im Zweifel mal den rechten Schwimmer incl. Zubehör (Ventil, Achse) in den linken Vergaser bauen und schauen, ob die Störung mitwechselt. Nebenbei: Falls Du eine Briefwaage hast, lege doch mal die Schwimmer drauf und vergleiche die Gewichte. Vielleicht ist einer doch ein heimlicher Taucher. Außerdem sollte zum Start eher doch der Choke gebraucht werden, m. E. spricht Deine Erfahrung für leicht überfettetes Gemisch, aber das nur am Rande.

Gruß
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » Mo 20. Okt 2014, 22:09

Also "absolut leichtgängig" ist anders.....
Die Wechselei habe ich schonmal probiert, muß ich aberwohl nochmal machen weil ich alles zurückgebaut hatte...

"Briefwaage" habe ich irgendwo - danke für den Tipp!
Kommt mir fast so vor als wäre der ein heimlicher Taucher, heute nochmal Füllhöhen kontrolliert & eingestellt.
Vergaser dran, Hahn auf - alles in Butter. Kurz ne Flasche Coke aus'm Nebenraum geholt - läuft das teure Naß wieder
hinten aus dem Gaser :cry:
Das läßt ja eigentlich kaum andere Schlüsse zu wenn erst dicht ist und dann nicht?!

Anderes Thema:
Hab mal die Finger vor die Ansaugtrichter gelegt, der mittlere atmet kaum merkbar ein - die anderen holen schon richtig Luft.
Ist es normal daß man so einen Unterschied spürt?
Ventilspiel war jedenfalls bei allen Einlässen ok.....
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Re: Vorstellung

Beitragvon Norbert » Di 21. Okt 2014, 06:10

Hallo Dronte,

wenn die dünnen Schläuche zur Schwimmerstand Kontrolle angeschlossen sind sollte die Veränderung doch zumindest nach kurzer Zeit sichtbar sein und es ist vielleicht doch ein 'Taucher' da oder der gefederten Stift vom Nadelventil springt in eine der Nutzen seitlich von der eigentlichen Zunge für den Stift.

Vielleicht helfen noch ein paar Bilder der Gaserbank ohne Schwimmerkammerndeckel weiter . . .
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » Di 21. Okt 2014, 14:02

Also mit den Schläuchen dran bestand das Problem bis jetzt nicht.

Ich wütrde gerne ein paar Bilder zeigen - aber ich bekomme wenn ich die verlinken will immer die Meldung:

"Größe des Bildes kann nicht ermittelt werden"

Ich werd ein Video machen und auf Youtube verlinken.
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Re: Vorstellung

Beitragvon Norbert » Di 21. Okt 2014, 17:12

Hallo Dronte,

beim Bild verlinken kann ich nicht helfen aber es wird sicher kein unlösbres Problem sein weil Du den erfolgreichen Probelauf ja verlinkt hast.

Wenn es die Funktion des Schwimmers mit dem Nadelventil nicht ist besteht über den Choke ja auch eine, wenn auch ganz kleine Verbindung zur Schwimmerkammer und wenn der nicht sauber arbeitet (in Nullage geht und abdichtet), bestände durch den 'Druck' des sicherlich deutlich höher aufgehängten temp. Kraftstoffbehälter eine zusätzliche Möglichkeit.

Konnte man erkennen an welcher Stelle denn der Sprit genau raus kam, vor der Drosselklappe oder unterhalb des Unterdruckkolbens (das Schwimmernadelventil sitzt drunter).
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Re: Vorstellung

Beitragvon Dronte » Di 21. Okt 2014, 23:05

Konnte man erkennen an welcher Stelle denn der Sprit genau raus kam, vor der Drosselklappe oder unterhalb des Unterdruckkolbens (das Schwimmernadelventil sitzt drunter).


Konnte man. Eigentlich überall; aus den kleinen Öffnungen / Düsen zum Luftfilter zuerst, dann auch wie eine Quelle aus der Hauptdüse...

Aber:
Ich hab den Schwimmer mit dem mittleren, und den Steg mit dem linken Gaser getausch. Ergebnis?
Es ist extrem aus dem mittleren gelaufen. Diesmal bestimmt auch in den Zylinder - das Ventil war offen :shock:

Hab schonmal nen neuen Schwimmer geordert, und mich mit den Seitenverkleidungen beschäftigt.
Die bearbeite ich so, daß sie nur das hintere Rahmendreieck ausfüllen, und nicht über die vordere Strebe hinausragen...
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