also wenn in den starter auf diese art öl und dreck reinkommen und verkleben, ist das natürlich ne fehlerquelle. schau mir die seite auch gleich mal an. meine kohlen und das mittelteil waren allerdings trocken.
obwohl ich nun einfach mal eine neue gel-batterie eingebaut hab, fiel diese immerhin auch noch auf 8,60 V ab. der kauf war damit wahrscheinlich überflüssig. dafür hatte ich viel spaß dabei, den 5 kg hoschi 2x quer duch die halbe hauptstadt auf dem drahtesel spazieren zu fahren. anyway, nach 2-3 versuchen begann der starter dann doch wieder zu drehen, das aber absolut behäbig und da kommt im moment auch nicht mehr. werd ihn also wieder rausholen, nochmal irgendwie schick machen und danach die kabellage durchgehen, hilft ja nix.
beim fehlenden zündfunken hab ich honk mich schön selber ausgetrickst. und zwar hab ich schlichtweg vergessen, bei der bekannten "hilfsrelaisschaltung" die vor drei monaten aus dem relais entfernte sicherung zurück rein zu tun. ist aber auch gemein, da gehen nämlich alle lämpchen bei zündung "ein" brav an, der starter dreht auch, nur mit funken und genauso spannung an den spulen ist's logischerweise essig.
so long