Spinner .....

Spinner .....

Beitragvon Gerhard Höss » Mi 29. Apr 2015, 00:58

Hallo Tripler ,
habt Ihr schon in der Bucht die spinnige Annonce gesehen in der Einer für ne blaue Triple 9990 € will ?
Ist anscheinend mit 24000 Km , unrestauriert , besser wie neu . Wie macht der das bloss ? Meine Motorräder , da kann ich machen was ich will , die werden einfach nicht besser .....
Ist noch nicht mal TÜV neu , das muss man dann selber bezahlen , wahrscheinlich auch den neuen Kundendienst . Sonst hätts er reingeschrieben . Vorstellungen haben die Leute .......

3 Grüsse , Gerhard
Gerhard Höss

Re: Spinner .....

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 30. Apr 2015, 20:10

Hallo Gerhard,

vielleicht geht der Anbieter nach dem Prinzip 'Herunterhandeln kann man immer noch' vor oder er beabsichtigt, die XSen zu Investment-Objekten zu machen.
Dafür kaufe ich mindestens 8 Maschinen, nicht zuletzt, weil Originalität nicht so wichtig für mich ist. Fahren muß sie.

Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen ;)

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Gerhard Höss » Do 30. Apr 2015, 23:20

Hallo ,
ich hab mich ein bisschen mit dem Typen geschrieben , hab die Dinge die mir als schadhaft auf den Bildern aufgefallen sind , moniert ( leider kann man gewöhnlich auf Bildern Details fast nicht sehen )
und ihm ein wenig auf den Zahn gefühlt wegen der Dreistigkeit so ein Angebot reinzusetzen . Dazu passt auch dass jemand anders gefragt hatte wie alt denn die Reifen sind . Konnte er auch nicht sagen aber die hätten ja noch gutes Profil .....
Jedenfalls lautete sein letzter Kommentar zu meinen Fragen ( die waren zuerst recht sachlich , später eher nicht , aber immer konstruktiv ) : Dummschwätzer , unterste Schublade .
Na ja , jeder wie es ihm sein Verstand ermöglicht .
Ich hab ja selber Erfahrung mit solchen Anbietern . Erst kürzlich bin ich wegen einer SE 600 km gefahren . Erst im September ca. 500 . Damals fuhr ich leer wieder heim , der Kübel war im Freien gestanden , die Bremsen fest , hanebüchener Zustand . Alles nicht erwähnt beim Vorgespräch .
Dann kürzlich - die SE war als im Sammlerzustand beschrieben , keinerlei Wartungsstau . Wir haben sie dann mitgenommen , wollten nicht wieder leer heimfahren . Zuhause waren dann ca. 30 Arbeitsstunden fällig , zudem ca. 400 € für etliche Teile die notwendig waren . Ein Schwätzer vor dem Herrn , Lehrer , so was erzieht unsere Kinder , bringt ihnen wohl den kreativen Umgang mit der Wahrheit bei . Die übelsten Fehler waren dass in beiden ! Instrumenten jeweils eine Zifferblattschraube lose darauf lag ( kam bei mir noch nie vor , wohl auch deshalb hab ichs übersehen ) und dass im Zwischengetriebe fast kein Öl war und es nun immer lauter wird . Dabei sifft es nicht , warum da viel fehlte ist mir nicht ersichtlich . Die Gabel siffte ( schön trockengewischt ) , uraltes Öl drin , die Bremsflüssiigkeiten dunkelbraun , altes Öl im Motor , und in den Kardanfüllungen , die Ventile ewig nicht eingestellt , rissige Ansaugstutzen , usw.usf .
Ich hab mich so geärgert über diesen Typen , auch deswegen hab ich der Gestalt geschrieben die diese Unverschämtheit momentan im Ebay drinstehen hat . Schade dass man solchen Fantasierern nicht das Handwerk legen kann . Aber zumindest ist was zu lesen bei den gestellten Fragen so dass Andere gewarnt werden . Er kann sowieso bis zum jüngsten Tag warten bis er jemand findet der da anbeisst .So dumm kann niemand sein .
Gerhard
Gerhard Höss

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 1. Mai 2015, 06:41

Guten Morgen,

ich glaube auch nicht, daß man so viel Geld für so ein Motorrad ausgeben wird. Andererseits habe ich aber auch so viele XSen, daß ein höheres Preisniveau bei einem späteren Verkauf nicht uninteressant wäre :twisted:

Abgesehen davon kann man vieles sammeln: Altes Öl, alte Reifen usw. und alles ist Sammlerzustand 8-)

Bedauerlich, daß Du konzentriert so viel Pech hattest. Andere können davon vielleicht profitieren - so sie denn vorher hier lesen.

Ein schönes WE wünscht
Klaus-Dieter

... der die nächsten drei Tage dann mal weg ist (Arbeit)
Klaus-Dieter

Beitragvon tronkator » Fr 1. Mai 2015, 15:24

was hast du denn da anhand der bilder moniert, gerhard? mir fallen bloß die spiegel auf. der preis ist natürlich völlig banane, gut dastehen tut sie allerdings rein optisch. wenn er nen nachweis über km-stand + nen tiptop technischen zustand liefern würde und alle verschleißteile inkl. TÜV gemacht wären, könnt man über 4k-euro nachdenken. aber für mehr fehlts dem triple dann doch an image ggü der youngtimerkonkurrenz, dass da preislich über den nachfragedruck mehr drin wäre. so angehen wie der eine nachfrager (warst du das?) muss man den verkäufer dann aber auch nicht, wird schon merken, dass er das möpp so nicht los wird und wenn doch, wär ja wohl der käufer der blöde.

klaus' ansicht zur steigenden preisentwicklung ist natürlich auch nachvollziehbar. ich für meinen teil bin beim triple gelandet, weil billig in der anschaffung und durch robuste technik sowie noch recht gute ersatzteillage billig zu unterhalten. aber je mehr die XSen vom retrotrend erfasst werden, umso mehr kosten dann auch die teile. sieht man ja in der bucht, wenn für nen reudigen garagenfund-motor 250+ euronen aufgerufen werden. da ist's dann irgendwann essig mit schnäppchen über privat.

grütze
tronkator

Beitragvon Gerhard Höss » Fr 1. Mai 2015, 22:18

Grütze ,
wie gesagt , auf Bildern kann man Details nicht sehen , Dellen , Lackfehler müssen extra genau fotogrfiert werden , wenn das ganze Bike drauf ist dann sieht man nix .
Aber mir sind die Unterdruckschläuche aufgefallen ( mag sein peanuts aber er sagt ja besser wie neu , Sammler etc. ) , dann der Aufbockgriff ist verändert ( er sagt nur so kann er richtig greifen - was hat denn der für Hände ? ) , ferner die linke Sitzbankleiste ist verbogen , die Schrauben am oberen Joch sind verrostet . Mehr kann man so nicht leicht erkennen aber ich bin mir sicher wenn man dann vor dem Teil steht dann findet man noch jede Menge Fehler . Ist ja alles nicht tragisch , es ist bestimmt ein Motorrad dass man prima mit ein wenig Aufwand toll hinbekommt . Du hast Recht , wenn er Glück hat bekommt er 4000 . Aber er sagt ja sei ist besser wie neu und das ist einfach eine Sauerei . Mir stinken solche Typen und wenn sie so dick auftragen wie der dann muss man dafür sorgen dass zumindest im Forum darauf hingewiesen wird . Ich hab mir den Verkäufernamen gemerkt und wenn der wieder das Teil so überteuert verkaufen will dann gehe ich wieder in die Bucht und stelle eine Frage die dann wieder da eingesehen werden kann .
Man sollte sich wegen so was nicht aufregen aber mir ist es ja auch so gegangen . Vom Allgäu bis nach Köln , da hockt man ja mit Anhänger 8 Stunden auf der Strasse und dann wieder zurück ....
Grüssle an Euch ,
Gerhard
Gerhard Höss

Beitragvon Gerhard Höss » Fr 1. Mai 2015, 22:28

...... und der rechte Auspuff ist unten Sturzbeschädigt .
Gerhard Höss

Beitragvon tronkator » Di 13. Okt 2015, 22:05

hatte bis grad eine auktion beobachtet, in der glaube ich genau diese maschine drin war, laufleistung ca. 24.000 km und stand n paar jahre in nem schaufenster. ging nicht für 3004,- euronen weg, da mindestpreis nicht erreicht.
tronkator

Beitragvon Arne » Mi 14. Okt 2015, 18:19

Na dann schaut doch mal in E-Bay Kleinanzeigen!!
Dort steht sie nun für 6490 Euronen drin.
viel Spass
Arne

Beitragvon Norbert » Mi 14. Okt 2015, 20:30

Hallo,

vielleicht ist der Preis ja extra so hoch angesetzt, damit er die XS750 auf keinen Fall hergeben muss und behalten kann...
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Nächste

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous