Plastikplatte Benzinhahnmembran

Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon aeroheinz » Mi 13. Jul 2011, 12:03

du sprichst vom Umbau auf MotoGuzzi/Honda - Sprithennen.

Das ist meine letzte Option, weil brauche ich Adapter dafür. Meines Wissens nach sind die nämlich alle zum aufschrauben mit ner Überwurfmutter

Das hat Reiner oben auch schon erwähnt.
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon Cherek » Fr 6. Apr 2012, 19:46

Hi,
ich wühl grad bissl aber dazu passt eigentlich diese Seite : http://www.yamahatriples.com/index.php/how_tos/vacuum-to-manual-conversion/
spart einem die Adapterplatten und die neuen Hähne.
Hab das bei mir bei beiden Maschinen gemacht, nachdem mir das Gesiffe der Unterdruckhähne auf den Keks ging.
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon tronkator » So 9. Aug 2015, 21:41

tach allerseits,

häng mich hier mal ran: bisher verstehe ich das allg. benzinhahn-leck-problem so, dass bei defekten hähnen kontinuierlich sprit entfleucht. bei mir hab ich grad auf tour mitbekommen, dass der linke hahn nun leckt, aber nur, wenn der motor läuft. schwer zu erkennen, wo genau die quelle sitzt, aber es sieht nach der schrägen bohrung an der seite aus. woran könnte das speziell liegen?

darüber hinaus hatte ich, als die resreve dran war, nur den rechten hahn umgelegt, um den linken abzustellen und zu testen ob's probleme bei der versorgung aller drei gaser gibt. weil dann könnt man den kaputten ja auch totlegen. wäre je für lange touren praktikabel, wo nix gewechselt werden kann. da schien er aber trotzdem weiter zu sabbern, das hat mich nun vollends verwirrt.

werde erstmal mit ersatzhuhn aus'm privatbestand weiterarbeiten und wenn das hält mich später um die instandsetzung kümmern.

grütze
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon Klaus-Dieter » So 9. Aug 2015, 21:52

So, nach ein paar Tagen Zwangsenthaltung nach einem Gewitter bin ich wieder notdürftig online ;)

An einer meiner 850 ist nur ein Sprithahn funktionstüchtig und das gab bisher keine Probleme. Ich habe aber auch noch keine längere Strecke mit Vollgas gefahren, so etwas gibt bei manchen Mopeds Verdurstungserscheinungen, die nur mit der PRI-Stellung behoben werden können.

Abgesehen davon ist der Sprithahn nicht deaktiviert, nur weil Du ihn nicht auf Reserve gestellt hast. Falls das Röhrchen im Tank fehlt, hat er gar nicht mal eine echte Reservestellung und so lange Sprit in der Tankbacke ist, läuft der (bei Inkontinenz) auch nach.

Ich tippe mal auf eine defekte Membran bzw. O-Ring im Sprithahn.

Gruß
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon tronkator » Di 11. Aug 2015, 22:33

nach 30-40 km auf reserve kann ich doch schon davon ausgehen, dass der nicht umgestellte hahn so gut wie trocken liegen sollte, wenn ich nicht grad über stock und stein schieße. dass die röhrchen drauf sein müssen ist doch klar und sind sie bei mir auch. hatte den ollen zwischenzeitlich vom unterdruck abgenabelt. blieb so komplett trocken und maschinka lief problemlos mit nur dem rechten hahn, auch kurze vollgaspassagen kein thema. jedenfalls tut's der nunmehr eingebaute ersatz erstmal einwandfrei und bleibt trocken. um den alten kümmere ich mich dann im winter, vielleicht sabbert der rechte bruder bis dahin ja auch noch. morgen noch ein paar kleinigkeiten warten und dann gehts ab in die frz. alpen und korsika, kuckn, wie sich die dicke da so schlägt.
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 12. Aug 2015, 21:41

Hi,

ich beneide Dich um Deine Reisepläne und wünsche Dir einen schönen Urlaub, allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen und daß das Moped gut durchhält.

Gruß
Klaus-Dieter
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon Nordhauch » Mo 17. Aug 2015, 21:31

Habe an meiner XS850 2 Hähne vom XS650 Shop in Kiel - passen ohne Adapterplatte gut ( auf/zu/Reserve) - was will man mehr.
Einziges kleines Manko - da 2 gleiche Hähne zeigt der Hebel auf der einen Seite nach hinten, der andere nach vorn - kein Problem - denke ich.

VG
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Re: Plastikplatte Benzinhahnmembran

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 20. Aug 2015, 13:01

Hi,

ich war gerade genötigt, einen Benzinhahn in Betrieb zu nehmen, den ein Vorbesitzer mal 'stillgelegt' hatte. Es handelt sich um den Hahn vom 24-l-Tank. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, daß eine Membran vom 17-l-Tank drin saß. Die hat eine zu dem 17-l-Hahn passende Entlüftungsbohrung relativ weit vom Rand entfernt und wenn man diese Membran in den 24-l-Hahn baut, befindet sie sich im Bereich der benzinführenden Kammer. 24-l-Membranen haben 4 außenliegende Löcher passend für die 'Paßstifte' des Hahns. Nach Einbau ist eine der Bohrungen auf der Entlüftungsbohrung. Solange die Membran intakt ist, kommt hier aber kein Sprit raus. Gelegentlich werde ich mal Fotos machen und hier verlinken.

Gruß
Klaus-Dieter
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