Hallo ihr Tripletreiber,
jetzt habe ich gerade einen Monat die XS und habe gerade die erste Tour mit ihr (Weserbergland, Harz, Rhön, Eichsfeld, Rothaargebirge) beendet.
Nach einer gründlichen Inspektion und einigen kleinen Änderungen (14mm Handbremspumpe, Entlastungsrelais für Zündung und Licht, neuem Sicherungshalter, Stahlflexleitungen) hat die Maschine Bj78, mit 82000km aus erster Hand erworben, gerade 2500 spaßige Kilometer mit mir erlebt.
Dabei habe ich auch immer die Berichte und Erfahrungen aus dem Forum im Hinterkopf gehabt.
Also solche Themen wie: Ölverbrauch, Kraftstoffverbrauch, startverhalten, mechanische Geräusche usf.
Und was erlebe ich? Fast kein Ölverbrauch auf 2500km, der Ölstand am Schauglas ist um nur 2mm gesunken, 5,6l/100km Benzin, keine mechanischen Geräusche sowie Top Anspringen kalt wie heiß.
Der Vorbesitzer hatte mir versichert, dass an der Maschine nie groß was repariert werden musste.
Habe ich einfach Glück gehabt mit diesem Kauf oder haben die Maschinen mit den Problemen, von denen ich hier gelesen hatte, viel mehr gelaufen als meine?
Ich freue mich auf jeden Fall und wollte das mal kundtun.
Gruß, Detlev