Wollte mich erstmal vorstellen...

Wollte mich erstmal vorstellen...

Beitragvon Katanist » Fr 20. Nov 2015, 15:22

Hallo Gemeinde!

Wie mein Nickname event. erkennen läßt, bin ich eigentlich ein Suzuki Katana-Treiber.
Nun habe ich mir noch eine XS850 gekauft und will Selbige zum Caferacer umbauen.
Ich finde dass das eine wunderschöne Basis ist, der Dreizylinder hat es mir einfach angetan.

So wird von mir bestimmt noch die ein oder andere "dumme" Frage kommen. :?: :?:

In diesem Sinne...bis dann...
Jürgen
50 Jahre alt, aus Aschheim bei München
Katanist

Re: Wollte mich erstmal vorstellen...

Beitragvon Klaus-Dieter » Fr 20. Nov 2015, 17:22

Hallo Jürgen,
willkommen bei den Nicht-Katanisten ;) und viel Erfolg beim XS-Umbau.
Dumme Fragen gibt es nicht, wie die Suchanfrage zeigen wird. Aber auch nicht auf jede eine Antwort, deren Niveau höher als das der Frage ist :)

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Norbert » Fr 20. Nov 2015, 18:36

Hallo Katanist,

es ist schon toll mit den XS 3-Zylindern und den neuen Liebhabern und die dann Mopeds wieder auf die Straße bringen.

Es ist aber eigentlich schade, das gerade die XS-Triple öfter für diese Individual OPs ausgewählt wird.
Es gibt so viele jüngere Bastelobjekte die in ausreichender noch fahrbereiter Menge vorhanden sind sowie auch zwei Rädern haben und viel eher einer Schönheits-OP bedürften zu kurz kommen.

Muß gerade unbedingt die XS Triple immer gleich mit dem Trennjäger verbunden sein ...

Ob die R90S, Z900, CB750, KATANAs, MV oder Münch auch so ein Schicksal vor sich haben würden.

Viel Spaß mit der XS Triple
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon holsteiner » Fr 20. Nov 2015, 20:57

Willkommen im Forum.
Katanas wurden ja auch in der Vergangenheit gerne umgebaut, besonders das Heck wurde schlanker gestaltet (Speer).
Ich muss aber gestehen, wenn ich heute eine originale 11er Katana mit dem breiten Serienheck sehe, könnte ich schwach werden.
Wenn man sich von den wenigen verbliebenen Yamaha-Triples einen schnappt, der eh schon die Flex gesehen hat, halte ich einen weiteren Umbau nicht für ehrenrührig.
Ne originale XS, womöglich noch im Originallack, würde ich allerdings auch nicht zerspanen.

Letztlich ist es natürlich Deine Maschine und Deine Entscheidung, damit zu leben oder was zu ändern.
Alsdann viel Spaß damit und halte uns auf dem laufenden...

Detlev
Grüße, Detlev
holsteiner

Beitragvon Gerhard Höss » So 29. Nov 2015, 00:23

Hallo Jürgen ,
ich wohn in Kaufbeuren , das ist nicht weit von Dir weg . Wenn Du ,ne Frage hast , ich kenn die Triple in-und auswendig . Auch wenn Deine umgebaut wird , Du darfst Dich melden . Meine ist ooch nich ganz oregenool .....
Gruss Gerhard
Gerhard Höss

Wollte mich erstmal vorstellen

Beitragvon Alonzosbele » Mi 17. Feb 2016, 16:56

Hi Holger,

freut mich, dass es dir hier bereits jetzt gefallt und duch dich registriert hast.

Wunsche dir viel Spa? im Forum

Gru?
Viktor

___

XRumer 12.0.16 + SocPlugin: the best software for Facebook / VK / Forums / Blogs promotion!
Alonzosbele

Beitragvon Gerhard Höss » Mi 17. Feb 2016, 23:43

Katanist ist besser als Satanist .
Ich wohn immer noch bei Kaufbeuren . Wie gesagt , wenn Du Fragen hast oder auch mal mit fertigem Werk vorbeischauen möchtest , dann nur zu .
Ausserdem ist das Triple- Treffen dieses Jahr hier bei uns . Vielleicht hast Du dann die XS auf der Strasse ?
Gruss Gerhard
Gerhard Höss

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous