VERKAUFT XS750 mit umfangreichem Teilepaket EZ 07.04.1978

VERKAUFT XS750 mit umfangreichem Teilepaket EZ 07.04.1978

Beitragvon chicolini » So 20. Mär 2016, 17:38

Tja, Jungens, es ist durch, mein "dicke" ist in neuen hoffentlich guten Händen in Tschechien.

Hab dem neuen Besitzer die Website hier wärmstens empfohlen, Euch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die in den vergangenen Jahren übermittelten Tipps und Tricks zur Grand Dame ;)

Und auch wenn ich keine XS mehr habe, hier bleib ich gern, das Eine oder Andere kann ich sicherlich an Wissen mittlerweile auch beitragen..

Grüße Ole




Servus zusammen

zum rumstehen zu Schade, zum Fahren komme ich nicht mehr wirklich, daher gebe ich meine aufgearbeitete XS vorzugsweise in fürsorgliche Hände.

EZ 07.04.1978, 64PS, 3 Vorbesitzer, ca 56.000 KM, HU 06/2017

Vom Vorbesitzer mit 54.000 KM als Baustelle übernommen, Rahmen neu gepulvert und mit Wiederaufbau bereits begonnen, habe ich das gute Stück 2011 geholt, fertig aufgebaut und mit dem Väterchen zusammen diverse Überarbeitungen vorgenommen.
Darunter fallen u.A, Vergaserüberarbeitung, neue Düsenstöcke, neue Membranen, Bremsen neu überholt, Anlasserfreilauf überarbeitet, Kupplungsbetätigung ( Schnecke ) neu, Ferderbeine ( Koni ) montiert, Benzinhähne umgebaut ( Änderung der Arbeitsweise, aktuell ohne Unterdrucksteuerung ) diverse Servicearbeiten wie sich das eben für eine so alte Dame gehört..!

Teilekonvolut je nach Verhandlungsgeschick mit dabei :-)
es sind einige Ersatzteile und Reserveteile im Paket dabei, nur um ein paar Beispiele zu nennen:
- Kardan kpl.
- Vorder/Hinterrad
- Zylinderkopf ( ohne jegliche Einlaufspuren )
- Diverse Plastikteile, Hebelleien, Elektrik, Armaturen..

Das Motorrad hat TÜV bis Juni 2017, H-Kennzeichen und ist technisch wie optisch in einem guten Pflegezustand, natürlich hat es die entsprechende Patina der gesammelten Jahre, auch Gebrauchsspuren sind im Paket dabei, aber unfallfrei und in meinem Besitz auch umfallfrei.

Preisvorstellung liegt für Forumsmitglieder als Paket bei 1750,- VHB,

den letztlichen Gesamtumfang bestimmt die Chemie bzw. das Verhandlungsgeschick bei einem Termin vor Ort.
Standort ist Weiterstadt bei Darmstadt ( PLZ 64331 )

Rückfragen gerne jederzeit per mail

Zum Bildereinstellen bin ich offensichtlich zu blöd, ihr müsst Euch diese mittels kopieren der Links aufrufen, hier krieg ich´s um´s Verrecken nicht auf die Reihe..

Gruß in die Runde
Ole

Ps: Die Dame ist noch angemeldet und kann probegefahren werden


[img]
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwfe-4-6702.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwfe-6-2769.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwfe-3-f9ef.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwfe-2-7a3d.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwfe-1-d274.jpg[/img]
Zuletzt geändert von chicolini am Mo 17. Okt 2016, 08:14, insgesamt 3-mal geändert.
chicolini
 
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:18

Re: Verkaufe XS750 mit umfangreichem Teilepaket EZ 07.04.1978

Beitragvon Franz.W » So 20. Mär 2016, 19:53

Hallo Ole,
guter Zustand der XS 750. Es ist der Luftfilterkasten vom 64 PS Modell verbaut .
Habe leider schon genügend Motorräder. Hoffentlich kommt die XS in gute Hände.
Grüße
Franz
Zuletzt geändert von Franz.W am Fr 25. Mär 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Franz.W
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:14
Wohnort: Raum Karlsruhe

Re: Verkaufe XS750 mit umfangreichem Teilepaket EZ 07.04.1978

Beitragvon chicolini » Mo 21. Mär 2016, 07:53

servus franz

danke für´s nette kompliment, ja, es ist der original 64PS Luftfilterkasten verbaut, Luftfilter dafür zu kriegen ist mittlerweile ja nahezu unmöglich..( so zumindest meine Erfahrung )

Ich geb die Dame auch wirklich schweren Herzens her, aber für meinen Vater ( Gemeinschaftsprojekt ) ist Sie mittlerweile fast schon zu schwer und ich komme so gut wie gar nicht zum fahren..
In Summe waren das die letzten 4 1/2 Jahre rund 2000KM, und dafür sind Motorräder imho nicht gebaut..

Wenn Sie jemand übernimmt, artgerecht bewegt und sich drum kümmert dann is das für´s Mopped selbst denke ich das Beste! Vom Stehen wird sie auf keinen Fall besser...

Deswegen auch hier zu Forumskonditionen, ich wäre happy wenn sich jemand findet der sich mit Interesse und Sachverstand drum kümmert...

Grüße Ole
chicolini
 
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:18

Re: Verkaufe XS750 mit umfangreichem Teilepaket EZ 07.04.1978

Beitragvon Klaus-Dieter » Mo 21. Mär 2016, 18:01

Hallo Ole,

eine Silberne hätte gerade noch in meine Sammlung gepaßt, aber wie das Wort 'Sammlung' schon sagt, habe ich selbst schon zu viele Mopeds. Manche kommen in schlechten Jahren (was nichts mit dem Wetter zu tun haben muß) auch kaum auf 500 km pro Maschine.

Der Eintrag '64 kW' war wohl der Grund, auf den Lufi hinzuweisen. Ich denke, da sollte 64 PS stehen, denn der Rest ist ja auch 64 PS.

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei Verkauf, leider muß ich passen.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
 
Beiträge: 1531
Registriert: So 28. Sep 2008, 15:22
Wohnort: 32689 Kalletal

Re: Verkaufe XS750 mit umfangreichem Teilepaket EZ 07.04.1978

Beitragvon holsteiner » Mo 21. Mär 2016, 18:19

Schreib mal die Motornummer.
Vergaser sind von der 1977er 64 PS Version, Luftfilter und Lacksatz auch, mich verwundert der nicht vorhandene Kickstarter (ab 79). Ansonsten: Sehr hübsch.
Grüße, Detlev
holsteiner
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 27. Aug 2015, 22:21


Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron