Ersatz XS850 gesucht - wegen Totalschaden(Unfall gehabt)

Ersatz XS850 gesucht - wegen Totalschaden(Unfall gehabt)

Beitragvon Andrée » Mi 23. Mär 2016, 15:21

Moin in die Runde

Wie oben beschrieben suche ich eine andere XS850, da meine wegen Unfall ein Totalschaden ist.
Hatte leider erst 39691km auf der Uhr!War Bj 5/82!

Wer möglicherweise eine abgeben möchte/kann BITTE MELDEN!!!

Habe zwar schon einige gesehen, weiss aber nicht wie die so da steh´n/gepflegt sind
Hätte da dann lieber eine von nem IG-Mitglied, da wohl liebevoll geflegt/gewartet sind

Bin am 13.3.16 gegen 15:45h vom Bock abgestiegen worden.
Da ein Pkw Fahrer meinte ohne Blinken und Blicken wenden zu müssen.
Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte ich den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Habe wohl ALLE Schutzengel in der Umgebung bei mir gehabt, denn bis auf eine kleine Knochenabsplittterung,eine Gehirnerschütterung und einigen Prellungen/Blutergüssen bin ich davon gekommen.

Wird gerade noch durch Polizei/Staatsanwaltschaft/Rechtsanwalt bearbeitet.

Gutachten wurde auch schon erstellt-Rep-Kosten ca 8000Eur -Wiederbesch.Wert 3750Eur

Würde mich freuen wenn sich wer meldet

MfG und FAHRT VORSICHTIG
Andrée
Andrée

Re: Ersatz XS850 gesucht - wegen Totalschaden(Unfall gehabt)

Beitragvon Klaus-Dieter » Mi 23. Mär 2016, 17:43

Hallo Andrée,

zunächst mal gute Besserung von uns beiden, da hast Du aber wohl wirklich nochmal Glück gehabt.

Ich kann nicht mit einer schönen 850er dienen, habe heute gerade die mit dem Rahmenbruch abgemeldet. Leider hat sie nichts, was Dir nützen könnte, da sie schon etwas verwohnt ist. Ich werde sie als Teileträger für eigene Zwecke verwerten, da besteht noch Bedarf. Vielleicht baue ich eine andere auf, mal sehen.

Es ist wirklich schade um Deine Maschine, ich bin zwar kein Originalitätsfreak, aber die hat mir gefallen.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche, falls es in meiner Umgebung eine Meldung gibt und ich nachsehen soll, sag Bescheid.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Beitragvon Wernersen » Di 3. Mai 2016, 22:54

Hallo Andrée,

erstmal schade! und gute Besserung!

Ich habe noch eine XS-850 in rot und Top-Zustand die ich ohnehin verkaufen will.

Der Vergaser tut trotz Komplett-Überholung leider nicht was er soll (Maschine nimmt schlecht Gas an und läuft wie 'n Sack Flöhe).
Obwohl ich sie schon ein paar Jahre habe, hatte ich noch nicht die Zeit gefunden mich des Problems mal ernsthaft anzunehemen.
Aber mit dem mal probeweise getauschten Vergaser aus meiner aktuellen "Fahrmaschine" läuft alles bestens wie's sein muss.

Gehe davon aus, dass Dein Unfallvergaser noch in Takt ist und dass Du nach Umbau, TÜV und Anmeldung einfach losfahren kannst!
Der Vorbesitzer hat - bevor er verstorben ist - die Kiste akriebisch neu aufgebaut. Nur am Tank ist eine kleine Reparaturstelle.

Mein ursprünglicher Plan war eigentlich mit den besten Teilen aus meiner und dieser Maschine eine bestmögliche zu machen.
Den habe ich aber wieder verworfen, weil sie einfach zu schade ist was abzuschrauben!

Bei Interesse einfach mal anrufen, dann können wir weitere Einzelheiten besprechen...
Gruß
Uwe Werner

Beitragvon Andrée » Mi 11. Mai 2016, 08:54

Moin Harald

Danke für das Angebot ,aber ich habe mir die XS850 von M.Wüstefeld angesehen und werde die kaufen.

MfG Andrée
Andrée

Beitragvon Wernersen » Mi 11. Mai 2016, 23:06

Hallo Andrée,

der Wernersen im Forum ist der "Uwe" (sieht man unten).
Aber ist auch verwirrend, wenn Harald die eMail-Adresse h_wernersen@... verwendet ;-)

Was die XS angeht, wollte Michael schon vor Jahren mal aussteigen und verkaufen.
Der Zustand müsste top sein, aber der Preis vermutlich auch höher als bei meiner.

Hast Du denn vielleicht den "Unfallvergaser" übrig?
Gruß
Uwe Werner

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous