SUCHE 750er SE

Re: SUCHE 750er SE

Beitragvon Motocicletta » Sa 4. Jun 2016, 17:22

Hallo Franz,

alles klar,ich melde mich demnächst!
;) ;)

Gruß Michael
Motocicletta

Beitragvon PowerOfDreams » So 5. Jun 2016, 12:57

Hallo alle miteinander,

prinzipiell können wir dies gerne machen, jedoch kann ich nächstes Wochenende auf keinen Fall. Da bin ich fleissig mit Lackieren der 750er SE beschäftigt. Hoffentlich schaffe ich es auch an diesem WE und das Wetter ist gut. Kann das altbackene braun nicht mehr sehen. :o :lol:

Was mich aber nach wie vor an meiner SE stört und irritiert, ist
- das Lastwechselruckeln aus dem Schub heraus
- das leichte Drehmomentenplateau bzw. Mini-Drehmomenten"tal" zwischen 3000...6000rpm
weshalb ich auch gerne mal einen kundigen Tripler fahren lassen wollte. ;-)

Btw.: Hat irgendwer mal eine Drehmomentenkurve vom 750/850er Motor über dem kompletten Drehzahlband? Vielleicht ist das leichte Drehmomentenplateau ja auch normal. ;)
Aber selbst wenn es normal ist, wäre es nicht schlecht, mal die Drehmomentenkurven von 750/850er sowie ggf. dem BigBoreKit zu haben. :P

Gruß, Frank

PS: Ist schon echt lässig mit der alten SE in der Stadt rumzucruisen und sich von der breiten Masse abzuheben. Habe schon viele Blicke eingesammelt, welche ich mit neueren Maschinen nicht bekommen hätte. :mrgreen: :P
PowerOfDreams

Beitragvon Franz.W » So 5. Jun 2016, 21:05

Hallo Frank,

habe in alten Motorradheften die Durchzugswerte herausgenommen. Durchzug im 5. Gang
von 80 auf 120 km/h mit 1 Person:
XS750 E 74 PS in 7,9 Sekunden
XS850 79PS in 6,0 Sekunden

Wenn dir der Durchzug deiner XS zu schlecht vorkommt kannst du mal grob vergleichen.
Ein Umbau auf 850er Motor wird nicht ganz billig sein. Und die XS hat nur einen 4,00 Hinterreifen
der schon für die 750er nicht zu üppig ist.

Grüße
Franz
Franz.W

Vorherige

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous