Hallo zusammen,
leider ist meine XS 850 noch immer nicht auf der Straße - aber es geht voran.
Ich hatte den Anlasser überholt und danach sprang sie immer super an. Nun hatte ich in der Zwischenzeit einen Kickstarter nachgerüstet bzw. den Hebel angeschraubt, denn eine Kickstarterwelle guckt zu meiner Begeisterung schon heraus. Seit dem ich den Hebel dran hatte, hat der Anlasser oft nur geklackt, aber nicht durchgedreht. Habe es zuerst gar nicht miteinander in Verbindung gebracht, bis ich gesehen habe, dass der Kickstarter-Hebel beim Erfolgreichen Starten mit herumgerissen wurde. Habe den Hebel erstmal wieder ab, dennoch hat sich das Problem nicht gebessert. Ich sage mal dass alle 10 mal Anlasser betätigen dieser drehht und das Moped dann auch gut anspringt. Aber kurz nach dem Starten, gibt es einen lauten Knall, eher metallisch, keine Fehlzündung oder so.
Hat jemand eine Idee, was da genau schief gegangen sein kann?
Achso, zur Ergänzug: Der Kickstarter hat auch funktioniert ... wie gut oder schlecht kann ich aber nicht sagen, habe nur zwei Mal das warme Moped angetreten, dass ging gut. Ob sich der Kickstarter dabei korrekt verhalten hat, kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich in meinem Leben zu wenig Moped angekickt.
Beste Grüße
Kai