Liebe Triple Gemeinde!
Vielen Dank erstmal für die Aufnahme in euer Forum!
Mit Spannung verfolge ich jetzt schon seit längerem die Gespräche und versuche so viel möglich zu lernen, komme aus der 2 Takt Ecke (Yamaha RD) und deshalb ist vieles neu für mich
Ich habe folgendes an meinem grade neu angefangenem Projekt einer XS 750 1T5 vor:
Das Motorrad ist länger gestanden, deshalb würde ich gerne einen Ölwechsel (inklusive Ölfilter) machen und habe auch dazu das nötige Material beisammen.
Ich würde gerne das Motoröl, des Mittelgelenks und des Kardans wechseln.
Ich würde jetzt folgendes machen: Den Motor am Hauptständer stehend warm laufen lassen, dann den Ölfilter runternehmen und entsprechend wechseln, dabei lasse ich den ersten Gang drinnen damit der Kardan sich auch bewegt....dann entsprechend auch die Öle des Mittelgelenks und Kardans entleeren und neu befüllen.
Mein Problem ist jetzt folgendes:
Unter dem Motor finden sich einige Schrauben die ich nicht eindeutig als Ölablasschrauben identifizeren kann, beim Mittelgelenk finde ich gar keine Ablassschraube....Kardan glaube ich zu verstehen.
Welche Schrauben darf ich öffnen?welche nicht?
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, würde das gerne dieses Wochenende erledigen!
Danke im Vorraus!