Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht - erledigt

Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht - erledigt

Beitragvon XS-Nick » So 20. Jan 2019, 14:16

...nu isses passiert!

Liebe Mitforenten,
ich habe heute meine XS angeworfen und was mussten meine wenig entzückten Augen entdecken: Der linke Topf ist durch. Nun suche ich mindestens einen linken Topf, gern auch beide oder gleich eine ganze Anlage.
Neue Töpfe sollten frei von Schweißarbeiten sein und eine gewisse Ansehnlichkeit bewahrt haben!
Kontakt bitte per pn, danke.

Gruß aus dem Norden,
Nick
Zuletzt geändert von XS-Nick am Di 22. Jan 2019, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
XS-Nick
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:33
Wohnort: Bremen

Re: Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht

Beitragvon Gerhard Höss » Mo 21. Jan 2019, 23:42

..ist immer schön wenn man so einen Optimisten schreiben sieht ...
Viel Glück !
Gruss Gerhard :D
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Re: Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht

Beitragvon XS-Nick » Di 22. Jan 2019, 13:15

Gerhard Höss hat geschrieben:..ist immer schön wenn man so einen Optimisten schreiben sieht ...
Viel Glück !
Gruss Gerhard :D

Moin Gerhard,
ist nicht Optimismus Pflicht für das Bewegen solcher 3-Zylinder-Schätzchen? ;)
Jedenfalls hat mir mein Optimismus 2 Schalldämpfer eingehandelt, und dann auch noch in V2A, einem Forumsmitglied sei dank!
Ich hätte sogar 2 Originaltüten bekommen können, ungebraucht...
Gruß, Nick
XS-Nick
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:33
Wohnort: Bremen

Re: Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht - erledigt

Beitragvon sejerlänner jong » Di 22. Jan 2019, 18:31

Hallo Nick
Was machst du denn mit dem löchrigen Dämpfer? Wäre der für einen fairen Preis zu haben?
Gruß
Karsten
sejerlänner jong
 
Beiträge: 98
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht - erledigt

Beitragvon XS-Nick » Di 22. Jan 2019, 21:29

sejerlänner jong hat geschrieben:Hallo Nick
Was machst du denn mit dem löchrigen Dämpfer? Wäre der für einen fairen Preis zu haben?
Gruß
Karsten

Guten Abend Karsten,
gern können wir per PN darüber "konferieren"!
Gruß
Nick
XS-Nick
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:33
Wohnort: Bremen

Re: Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht - erledigt

Beitragvon Gerhard Höss » Mi 23. Jan 2019, 23:28

na dann ,, gratuliere ,
Die V2 A Dämpfer sind hoffentlich nicht die , die ich vermute . Andere aus V2A kenn ich nicht . Und eben die haben vorne so eine Knickform mit 2 eckigen Knicken , zumindest ich kann die nicht anschauen ohne dass ich Brechreiz bekomme .
Wenn Du ungebrauchte originale hättest bekommen können warum die nicht ?
Ist sowieso ein unglaubliches Glück wenn man ungebrauchte ergattern kann ...
Gruss Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Re: Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht - erledigt

Beitragvon XS-Nick » Do 24. Jan 2019, 08:36

Moin Gerhard,

Gerhard Höss hat geschrieben:...Brechreiz...


nanana, was für ein Kraftausdruck!
Warum nicht die ungebrauchten Originalen? Goldstaub...! Ist natürlich unglaubliches Glück, wäre aber für mich nur dann eine Option, wenn ich meine Dicke hätte in den Auslieferungszustand "zurückrestaurieren" wollen. Da ich aber lieber fahre, erhalte ich meine XS technisch wie optisch. Eine V2A-Anlage kommt daher meinem Gebrauch der Maschine deutlich mehr entgegen, als eine ungebrauchte Originalanlage. Die fängt dann nämlich auch irgendwann an zu rosten, auch wenn sie schöner ist als jede V2A-Anlage!
Gruß,
Nick
XS-Nick
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:33
Wohnort: Bremen

Re: Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht - erledigt

Beitragvon Gerhard Höss » Sa 26. Jan 2019, 00:43

... wobei ich auch nicht sagen kann ob die VA Anlage auch leistungsmässig so funzt wie die Serienanlage .
Die XS Triples haben sehr gerne die Serienauspuffe dran , eigentlich alle anderen gehen mehr oder weniger schlechter als die Originalen .
Und Rost ? Manche XS hat ja immerhin noch die ursprüngliche Anlage dran , bis so was kaputtgerostet ist vergehen Jahrzehnte bei einigermassen Pflege .
Du wirst das gute Stück doch nicht im Winter fahren wollen ?

Gruss Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Re: Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht - erledigt

Beitragvon XS-Nick » Sa 26. Jan 2019, 12:06

Moin Gerhard,
mir ist wohl bewusst, dass Nachbauanlagen die Drehmomentkurve "verbiegen" können, besonders wohl die sog. 3-1-Anlagen. Der jetzt erworbene Nachbau ist im Innenaufbau exakt nach Original aufgebaut, von daher gehe ich zunächst davon aus, dass Leistung, Drehmoment & Klang wie gewohnt sein werden. Weiteres muss sich im Frühjahr nach Einbau zeigen.

Ja, bei einigermaßen Pflege hält eine Originalanlage natürlich Jahrzehnte; bei mir nun beinahe derer 4. Aber Pflege kann hier wohl nicht alles, denn bei den mir bekannten Fällen sind alle Anlagen, auch meine, von innen durchgerostet. Auch meine Anlage sieht äußerlich gut aus, auch weil ich salzige Winterfahrten mit meiner Dicken vermieden habe. Vermeiden ließ sich die nun aufgetretene Durchrostung m.M.n. dennoch nicht.

Seit 1989 nun beschraube ich die 3 Dreizylinder, welche ich im Laufe der Jahre hatte, allesamt selbst. Bei meiner jetzigen 850er, welche seit 2005 bei mir ist und die 100tsd überschritten hat, habe ich jede, wirklich jede Schraube in der Hand gehabt, inkl. aller Getriebe-, Motor- & Vergaserinnereien. Daher ist mein Verhältnis zum Triple gekennzeichnet von einem immer wieder neu auszujustierenden Gleichgewicht aus Fahren und Erhalten. Das dabei manche Originalität hinterfragt werden muss erklärt sich, so glaube ich, von selbst...

Lieben Gruß aus dem Norden,
Nick
XS-Nick
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:33
Wohnort: Bremen

Re: Auspuff/Schalldämper XS850 gesucht - erledigt

Beitragvon Gerhard Höss » Sa 26. Jan 2019, 22:17

...dann wünsch Dir jedenfalls dass Deine Triple auch mit den V2A,s so läuft wie sie soll .
Lg Gerhard
Gerhard Höss
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:21

Nächste

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron