von nanno » Fr 10. Mai 2019, 11:43
Naja, die amerikanische Zündung hat nur 3 magnetische Hallgeber, da findet man recht locker Ersatz, und sonst keine mechanischen Verstellungen mehr. Die Zündbox, jo mei, die kann man dann immer noch gegen eine Ignitech tauschen
Wennst den Fliehkraftversteller nicht verschweißen magst (versteh ich), sollte entfetten und verkleben mit Sekundenkleber eigentlich genauso gut funktionieren. Und DAS kann man dann jederzeit mit einem Bad in Aceton einfach wieder auflösen.
Mich stört (eigentlich) an der originalen Zündung nur der mechanische Fliehkraftversteller, den Rest find ich (ehrlich gesagt) ziemlich gut, recht simpel und eigentlich auch recht robust. Gut die Spannungsanforderungen sind ein bissl unglücklich mit den "Unter 11V kriegst du wahrscheinlich keinen Funken mehr", das kann im Winter schon mal knapp werden. Aber jetzt wo der Rest bei mir passt, ist selbst das ein eher überschaubares Problem.
LG
Greg