vielleicht mal die Augenklappe lüften oder Brille putzen:
Klaus-Dieter hat geschrieben:Hallo,
die Bestellnummer ist richtig, der Ring sollte also passen (3,1x39,4 mm). Ich habe bisher noch keine Probleme an dieser Stelle gehabt, der Einbau des Anlassers geht meistens leichter als der Ausbau, insbesondere wenn der neue Ring leicht geölt ist.
Meine Vermutung ist, daß der Anlassersitz im Motorgehäuse bei einem Ausbau beschädigt wurde und das Öl da raus kommt. Hast du dir den Sitz mal genau angesehen (rund, serienmäßige Bearbeitungsspuren, keine Risse oder Ausbrüche)?
Kommt das Öl vielleicht gar nicht von dort? Ölversorgungsleitung am linken Zylinder oder wenn etwas tiefer, die Kupplungsdruckstangenabdichtung ? Zumindest letztere ist gern mal undicht.
Gruß,
Klaus-Dieter
wäre es ein guter Tip ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.