Anlasser undicht

Re: Anlasser undicht

Beitragvon Pyrat » Di 14. Apr 2009, 21:51

Hallo, Pyrat hier
Ist es möglich,das die Undichtigkeit evtl vom Simmerring der Kupplungsdruckstange auf der selben Seite rührt. Ich hatte vor kurzem den gleichen Fall und dachte auch erst es wäre der Anlasser Oring.
Erst nach Zerlegen und Abbau des Seitendeckels konnte ich feststellen ,das der Simmerr. defekt war

Gruß ich
Pyrat
 
Beiträge: 29
Registriert: So 28. Sep 2008, 21:04

nunja ... wenn's nicht schon da ständ ...

Beitragvon onkelheri » Mi 15. Apr 2009, 02:07

vielleicht mal die Augenklappe lüften oder Brille putzen:

Klaus-Dieter hat geschrieben:Hallo,

die Bestellnummer ist richtig, der Ring sollte also passen (3,1x39,4 mm). Ich habe bisher noch keine Probleme an dieser Stelle gehabt, der Einbau des Anlassers geht meistens leichter als der Ausbau, insbesondere wenn der neue Ring leicht geölt ist.

Meine Vermutung ist, daß der Anlassersitz im Motorgehäuse bei einem Ausbau beschädigt wurde und das Öl da raus kommt. Hast du dir den Sitz mal genau angesehen (rund, serienmäßige Bearbeitungsspuren, keine Risse oder Ausbrüche)?

Kommt das Öl vielleicht gar nicht von dort? Ölversorgungsleitung am linken Zylinder oder wenn etwas tiefer, die Kupplungsdruckstangenabdichtung ? Zumindest letztere ist gern mal undicht.

Gruß,

Klaus-Dieter


wäre es ein guter Tip ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
onkelheri
 
Beiträge: 398
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:02
Wohnort: Zell/Mosel - 56865 Blankenrath Tel.:01722445220

Re: Anlasser undicht

Beitragvon triplepeter » Do 16. Apr 2009, 19:46

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für eure guten Vorschläge. Es ist vollbracht das "Dingen" ist dicht :D .
Gestern Probefahrt-immer noch undicht. Dann vier mal Anlasser vor und zurück und erneute Probefahrt über 30Km-dicht. Warum auf es aufeinmal dicht ist weiß nur der Dreizylinder allein :?:

Mit freundlichen Grüßen
Pit
triplepeter
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 09:55

Re: Anlasser undicht

Beitragvon Norbert » Do 16. Apr 2009, 20:49

Hallo,

vielleicht ist der O-Ring erst dabei in die Nut gerutscht und kann endlich DICHTEN ... :D

Viel Spass beim Losfahren ohne mind. einen schwarzen Tropfen zu hinterlassen


Gruss
Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert
 
Beiträge: 636
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:10
Wohnort: OWL

Vorherige

Zurück zu Motortechnik - Engine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron