Ein Neuer aus Ludwigshafen am Rhein

Ein Neuer aus Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon CB-Olaf » Sa 29. Nov 2014, 15:42

Hallo,

ich möchte mich gern als neuer XS - Treiber vorstellen. Ich heiße Olaf und bin 55 Jahre alt. Wir wohnen in Hamburg, jedoch arbeite ich in Ludwigshafen am Rhein. Die XS 750 war 1979 mein erstes "großes" Motorrad. Nach diversen anderen Moppeds und 20 Jahren Pause, wegen unserer Kinder, fahren meine Frau (S1000R) und ich (R1200GS) seit 2002 mit sehr viel Spaß wieder Mopped.
Seit einiger Zeit suche ich, in einem Anfall von Nostalgie, wieder "meine" XS.

Heute habe ich mir eine rote XS 850, Baujahr 1982 und 30.000 km in München gekauft. Ich bin das Risiko eingegangen, ein Motorrad nur am Telefon zu kaufen. Aber ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Die Fotos und die Beschreibungen sahen sehr gut aus. Der Verkäufer arbeitet bei BMW in der Classic Abteilung. Die Maschine wurde 1988 abgemeldet und nur jährlich mit roter Nummer bewegt.
Im April macht er noch die Vollabnahme und dann kann ich sie abholen.

Ich bin wirklich gespannt, ob sich die Erinnerungen von damals bestätigen.

Viele Grüße

Olaf
CB-Olaf

Re: Ein Neuer aus Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon Norbert » Sa 29. Nov 2014, 21:05

Hallo CB-Olaf,

erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Glück mit der XS 850. Das Feeling von früher wird sich beim Fahren mit aktuellen Reifen wohl eher nicht einstellen, es denn bei völlig abgefahren Reifen. Mit aktuellen Reifen fallen dir Triples damit förmlich in die Kurve und haben damit endlich einen stabilen Geradeauslauf.

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon CB-Olaf » So 30. Nov 2014, 10:32

Hallo Norbert,

ich werde wohl die BT 45 aufziehen, die haben gute Kritiken bekommen.
In meiner Erinnerung hatte die XS 750 aber ein tolles Kurvenverhalten.
Ich war damals damit in den Dolomiten und in Österreich unterwegs, ohne Probleme.

Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße

Olaf
CB-Olaf

Beitragvon Norbert » So 30. Nov 2014, 12:10

Hallo CB-Olaf,

genau mit den BT45 habe ich mit dem Umstieg von den Conti Supertwin (2007 als Wiedereinsteiger nach 16 Jahren nachwuchsbedingter Abstinenz) das "schwarze Wunder" erlebt. Der Supertwin (2 Satz habe 2007 noch bekommen) war aus meiner Erfahrung die optimale Schuhsohle für die meine erste und zweite XS750 und mit Bridgestone war ich aus der Vergangenheit als "Wasserski oder Surfbrett" vorbelastet. Diese Erinnerungen aus den damaligen Standardbereifungen der XS sowie den guten Conti Kompromiss konnte ich komplett über Bord schmeißen und selbst bei Regen sowie der stabile Geradeauslauf bei jedem Tempo.
(auf der Bahn mit war es mit den damaligen BT's und nur einer Spur schon sehr eng und bei Regen wie im Schneematsch . . . )

Norbert
... heute schon gegrollt ? ...
Norbert

Beitragvon CB-Olaf » So 30. Nov 2014, 20:53

Hallo Norbert,

alternativ könnte man noch die neuen Conti Go aufziehen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Reifen?

Viele Grüße

Olaf
CB-Olaf

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous