Ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich bin der Stefan, komme aus dem Sauerland und mein Hobby ist das Schrauben und fahren von 70er und 80er Jahre Motorrädern.
gerade die Yamaha-Modelle haben Es mir angetan.
Angefangen von FZR600, FZ750 1FN, XS650, XS400(2x), XV750SE und natürlich SR500 aber auch Kawa Z750Twin,BMW K100, Knicker GSXR, GSX1100 oder Güllepumpe hab ich etliche Mopeds defekt gekauft, repariert/restauriert oder umgebaut. Keine davon musste zur AU
Meistens fuhr ich damit dann eine Zeit und habe habe Sie irgendwann wieder verkauft... Das mach ich seit 1988.
Jetzt ist mir eine XS850 in gruseligem Zustand zugeflogen... Und ich frage mich, ob sich ein Aufbau der Maschine noch lohnt oder ob ich Sie lieber schlachte oder einem Bedürftigen als Schlachtmaschine verkaufe.
Der Zustand, soweit ich das bisher überblicken kann: Motor dreht und hat Kompression, Vergaser wahrscheinlich verdreckt aber brauchbar, Tank innen angerostet aber dicht und ohne große Beulen, Anlasser dreht ins Leere aber Kicker vorhanden, Elektrik total verfummelt(...nichts funktioniert), Kein Zündfunke(liegt wohl am Kabelbaum). 3in1 JamaLaser eingetragen und verbaut. Das ganze hat 83tkm lt. Tacho... Dazu noch ne Höckersitzbank (Zustand schlecht) und einMann-Eintragung. Das ganze in freundlichem schwarzmatt... + 2. Felge vorn
Wie siehts mit Ersatzteilversorgung aus? Oder irgend jemand Interesse, das Teil komplett zu kaufen?
Grob übern Daumen wäre wohl eine Tanksanierung (entrosten/versiegeln) , ein Überarbeiten/erneuern des Kabelbaums, der Vergaser und des Anlasser-Getriebes fällig sowie neue Gabel-Wellendichtringe. Dazu wahrscheinlich Benzinhähne reinigen/sanieren und natürlich alle Verschleissteile. Bremsen sind nicht fest und funktionieren (also nur Belege/Flüssigkeiten erneuern und evtl. stahlflex). Dann noch neue Sitzbank und Lack... Und natürlich einiges, was jetzt noch nicht absehbar ist...
Ich hoffe, Ihr habt Erfahrungen, Ratschläge oder Tips für mich. Kaufinteressierte können sich aber auch melden. Bilder kann ich per Mail senden.
Bin gespannt, was Ihr dazu meint.
Stefan