von onkelheri » Mo 17. Apr 2017, 13:02
Waren die Gaser im Ultraschallbad, ist nicht selten das die kleinsten Kanäle zugeschleimt sind. Hierhilft eine Flasche Bremsenreiniger an jedem noch so kleinen Kanal anzusetzen und mit dem Sprühstrahl die freigängigkeit zu prüfen. ACHTUNG: AUGENSCHUTZ!!!
Wenn der Benzinrest alt und so gering ist hat er möglicherweise längst die feinsten Partikel schon mit in die ehemals saubere Schwimmerkammer gespült.
Ebenso kann eine Wasserblase mit gezogen worden sein, deren Perlen nun vor den Düsen dümpeln. Hier hilft nur eins,konsequent und kostengünstig: ein flasche industriespiritus vom discounter in den Tank, schütteln und durch den Bodenablass der Schwimmerkammern auslaufen lassen. Dann frisches 100er Benzin tanken!
Korrekter Schwimmerstand vorausgesetzt :
LEERLAUFGEMISCHSCHRAUBEN AUF 1 3/4 BIS 2 1/4 RAUS UND VORSICHTIG AN DIE NULLSTELLUNG HERANTASTEN, FALLS DIE SPITZEN NICHT SCHON STECKEN!
Sonst:fang ruhig im Bereich 1 3/4 bis 2 1/4 an... Lass dabei einen Standventilator laufen... Beobachte genau den Drehzahlmesser... Bei zyl 1 anfangen: drehen bis z.b. Aus 1000 Umdrehungen 1250 werden, DANN DIE NADEL 1/16 ZURÜCK(!) das Standgas runterdrehen wieder auf 1000 und so weiter mit 2&3.
Die Sprünge sind nicht immer 250u!
Zwischendurch mal gas geben...
Nein, nicht die kerzenstecker abziehen...
Den Fliehkraftversteller einfach mal mit WD40 und wenn freigängig mit Sprühfett "behandeln"
Ostergruß heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.