Hallo zusammen,
als Neuer im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralf, lebe im Bergischen Land und fahre seit vielen vielen Jahren Motorrad.
Ende der 1970er Jahre habe ich mir eine XS 750E gegönnt, diese nach 2 Jahren verkauft und "rolle" seither überwiegend auf BMW's durch die Gegend. Vergessen habe ich die XS dabei jedoch nie und in den letzten Jahren immer mal die Augen nach einer aufgehalten.
Seit letztem Jahr habe ich nun eine schöne XS 750, EZ 4/79, im Originalzustand aus erster Hand am Start. Über den Winter habe ich die Originalauspuff- und die Vergaseranlage überholt, bzw. überholen lassen. Das Motorrad läuft super und macht mir Riesenspaß.
Bin handwerklich nicht ungeschickt, aber doch ein Stück davon entfernt , ein begnadeter Schrauber zu sein.
Beim Abbau der Auspuffanlage ist mir u.a. das fehlende Gummi am Seitenständer aufgefallen und ich habe es ersetzt. Der Hauptständer weist an meiner XS keinen Anschlag am Auspuff auf, obwohl da m.E. nach einer hingehört.
Kann mir hier einer vielleicht einen Tipp geben, wie es beim Original auszusehen hat?
Für Eure Hilfe darf ich mich schon hier bedanken.
Gruß Ralf