Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen

Beitragvon Tertia » Fr 13. Okt 2023, 06:05

Hallo,
Ich bin Andreas, 61, Elektroniker und eins meiner großen Hobbys ist die Oldtimerei.
Auf der Suche nach einer XS 1100 habe ich ein Restaurationsobjekt XS 750 Bj. 77 gefunden und gekauft,. Die finde ich auch super und einen Dreizylinder wollte ich schon immer.
1979 ging meine Sturm und Drangzeit, in Bezug auf Motoräder, los und wir Jungs in Ostdeutschland habe viel Zeit damit verbracht in den wenigen Motorradheft die wir hatten zu blättern und zu träumen. Meistens nur wenige mal im Jahr, zum Grand Prix in Bruno oder auf dem Hermsdorfer Kreuz, konnten wir sie uns auch live ansehen. Nicht ganz unschuldig daran ist auch der Kinofilm "Stuntman-Das Geschäft mit dem eigenen Leben" der damals in unseren Filmtheatern gelaufen ist und nicht wegen den schönen Mädchen, die hatten wir selber... Ich sagen nur Z1!
Dies ist auch der Grund warum sich bei mir in der Werkstatt, bis auf eine Ausnahme, nur Motoräder aus der Zeit und außerhalb vom Eisernen Vorhang befinden. Und schon sehr lange!
Ich freue mich auf das Lesen hier im Forum unter Gleichgesinnten!
Gruß Andreas
Tertia

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Klaus-Dieter » Sa 14. Okt 2023, 20:23

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Dreizylinder-XS. Viel Spaß beim Wiederaufbau.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Zurück zu Sonstiges - Miscellaneous