hallo veteranen!
nach nun 12 jahren abstinenz hat mich wieder eine xs restauration fest in händen!
damals habe ich eine xs 750se aus 2,5 mopeds gebaut.
vor kurzen ist mir eine angebastelte xs850 zugelaufen.
da ich immer schon eine 850er haben wollte dachte ich mir ich opfere meine
nun auch bald 10 jahre herumstehende xs750 um endlich eine 850er zusammenzubekommen.
jemand hat mit flex, spraydose, hutmuttern und sehr vielen adlern kombiniert mit einem hauch von glitzer eine baustelle hinterlassen.
im rahmen der bewunderung des mutes des schöpfers zu seinen lösungen bin ich beim rückbau
des gesamtkunstwerkes auf ein problem gestossen.
mir scheint ich habe immer das glück dass der bastler als erstes die sitzbankschniere am rahmen abflext...
(wie im letzten projekt da musste ich die schaniere der sitzbankgefestigung auch schon an den rahmen braten - dies gelang mir so la la was die öffnungsfunktion anging)
lange rede kurze frage:
an meiner alten bastelei kann ich nicht wirklich maß nehmen da ich da ja improviert hatte und es diesmal besser sein soll.
als naechstes fertige ich mir nun die halter aus stahlrohr und einem 3erblech an und schweiss die sitzbankhalter dann an den rahmen.
dazu würde es mir gewaltig helfen wenn mir wer an seine 850er gehen könnte und dort die schaniere messen könnte (die flex stellen am rahmen ist noch gut erkennbar)
auch ein foto und auch von der unterseite der sitzbank (die habe ich damals natürlich auch modifiziert um irgendwie alles passend zu gekommen)
lg!
markus