Stutzen Airbox

Stutzen Airbox

Beitragvon Schwermetaller » So 11. Nov 2012, 13:01

Hallo liebe Leute,

in meiner Garage steht noch eine XS 850 in eher heruntergekommenem Zustand. Der Vorbesitzer hatte Einzelluftfilter verbaut, das Startverhalten ist desolat. Nun wollte ich als ersten Schritt die Airbox wieder einbauen. Leider fehlen die Gummistutzen vom Luftfilterkasten zu den Vergasern. Bekommt man diese Teile noch? Und was kosten sie? Eventuell hat ja jemand die Stutzen aus einem Umbau noch übrig und würde sie mir günstig überlassen.

Beste Grüße und vielen Dank
Till
Schwermetaller

Re: Stutzen Airbox

Beitragvon Andrée » So 11. Nov 2012, 19:18

Hallo Till

Habe für meine XS 850 Benzinhähne gesucht ,da bei meinem Kauf ein Winkelstück am Übergang vom Hahn zum Benzinschlauch fehlte.
Ein Griff und ich habe gleich 2 komplette Hähne einer XS 750 bekommen.
Frage doch hier mal nach,ob die sowas für Dich haben.

Noch einen ganz HEISSEN TIPP für alle Tripppler - Super Ersatzteil-Adresse für ALLE Biker.

BIKER HEAVEN,58239 Schwerte,Unnaerstr 13 -An-und Verkauf-Ersatzteilverkauf-

02304/41074 ab 11 Uhr erreichbar

MfG Andrée
Andrée

Beitragvon Hedon » So 11. Nov 2012, 20:01

Hallo Till,
willkommen hier im Forum.

Gute Anlaufstelle wäre auch:

Horst Meise: http://www.yamahaklassikerteile.de/html-de/frameset.html

oder auf http://www.bike-teile.de/ suchen und evt ein Gesuch aufgeben.

Bei beiden Sites habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und stellenweise sehr vernünftige Preise bezahlt.

Ich denke mal, dass du für die Stutzen so um die 30 Euros rechnen musst.
Was machst du denn mit den Einzelluftfiltern dann? Und welche sind das? :D :D

Gruß

Flo
Was nicht dran ist, geht nicht kaputt.
Was klappert, ist noch dran.
Wo es tropft, ist noch was drin.
Hedon

Beitragvon Schwermetaller » So 11. Nov 2012, 20:08

Ahoi und vielen Dank für die Antworten.
@flo: Das sind irgendwelche No-Name-Filter, die in einem ziemlich bemitleidenswerten Zustand sind. Also ich würde sie nicht mehr benutzen. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Vergaser vernünftig auf die Dinger abzustimmen? Wie gesagt, der Kaltstart ist miserabel und funktioniert nur mit Starterspray. Aber ich bin auch noch nicht weiter eingetaucht in die Materie, da ich noch eine XS 1100 aufbaue und meine TT 600 auch noch verartztet werden muss. Ich über lege schon, die 850er wieder abzugeben. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, ich will sie erstmal zum Laufen bringen.

Sonnige Grüße
Till
Schwermetaller

Beitragvon Andrée » Mi 14. Nov 2012, 18:15

Moin nochmal Till

Brauche für meine ´Dicke´(XS 850) nen neuen Luftfilterkasten(Airbox),da an der Rückseite ein Loch ist.Warum auch immer?
Habe heute bei BIKER HEAVEN(siehe oben) angerufen.Hat noch ne Airbox von einer XS 750 da-MIT Gummistutzen.
Sollte die Airbox passen sind die Gummi´s über.Lassen sie dann für Dich zurücklegen!Wenn das o.K. ist?
Werde Dir nochmal bescheid geben-Musst dann nur anschl anrufen und zuschicken lassen!
Werden auch mal nach dem Preis fragen.

www.biker-heaven.de

Bis dann Andrée
Andrée

Beitragvon Andrée » Do 15. Nov 2012, 14:53

Moin Till

War heute bei Biker-Heaven.Hat noch einen kompletten Luftfilterkasten(Airbox) für ne XS 750 da. :o Passt zwar nicht bei ner XS 850,aber vielleich kannst Du die Gummistutzen einzeln abkaufen.
Soll komplett ca 40 € kosten.Vielleich günstger.Liegt an Deinem Verhandlungseschick. :oops:
Versand ist möglich.Solltest mal anrufen bei Interesse.

Tel.: 02304 / 41074 ab 11 Uhr

MfG Andrée
Andrée

Beitragvon Schwermetaller » Mo 19. Nov 2012, 15:17

Vielen Dank für den super Tipp! Ist ja auch bei mir um die Ecke. Ich versuche allerdings erstmal die Stutzen meiner 1100er aufzuziehen, da habe ich noch eine Ersatz-Airbox. Aber passt bei meinem Glück eh nicht.

Gruß
Till
Schwermetaller

Beitragvon Schwermetaller » Mi 22. Mai 2013, 09:15

Zwischen Arbeit, Baby und kaputtem Alltagsmotorrad habe ich nun tatsächlich mal die Zeit gefunden, bei Bikers Heaven zu stöbern. Tolles Angebot, aber Gummis von der XS 750 passen leider nicht. In meinem Garagenwirrwarr habe ich aber zwei intakte gefunden, fehlt nur noch einer. Wenn jemand einen einzelnen für die 850er übrig hat – bitte, bitte melden!

Dankeschön und viele Grüße
Schwermetaller

Beitragvon Coriolan » Mi 22. Mai 2013, 10:19

Diese Gummis müßten laut Liste aber passen...

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XS750-XS850-Ansaugstutzen-Ansauggummi-Joint-Aircleaner-Original-NEU-/350763220332?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51ab1dfd6c

cori
Suche f. XS750: Gelochte Bremsscheiben/oder fähigen Bohrhandwerker (Scheiben+ eine gelochte Scheibe als Schablone habe ich bereits) ggf. Tausch gg. Teile, 3 passende große K&N Lufi/offene Lufttrichter,
Coriolan

Beitragvon Klaus-Dieter » Do 23. Mai 2013, 09:03

Hi,

die 77er XS 750 mit Mikuni I und kleinem Lufi hat kurze Gummistutzen, die späteren (Mikuni II) haben längere Trichter. XS 750 E und XS 850 sind lt. Teileliste gleich, die Lufigehäuse auch. Die XS 1100 2H9 hat lt. meiner Teileliste andere Stutzen (Teilenummer). Allerdings sind die Vergaser weitgehend gleich... Da meine XSen alle auf Mikuni II laufen (werden/sollen), kann ich z. Zt. leider keine Stutzen entbehren.

Gruß

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter

Nächste

Zurück zu Vergaser - Carburators